Omic entscheidet "freundschaftliches" Bezirksderby für den DUSV

USC Bad Blumau gegen Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf ist normalerweise immer ein hart umkämpftes Bezirksderby. Im Spiel am Samstagabend war die Spannung aber etwas draußen, weil Bad Blumau bereits fix den Klassenerhalt in der Unterliga Süd geschafft hatte und auch die Dietersdorfer Platz zwei (Relegation) bisher relativ gut absichern konnten. Dennoch sahen die 200 Zuschauer eine muntere Partie und mit dem DUSV am Ende auch einen verdienten Sieger.

Die Dietersdorfer starten freilich auch perfekt in die Partie. Nach einem Sturmlauf von Hirt, kommt Alex Kanalas an den Ball und schließt trocken zum 1:0 ab (3.). Die Führung hält aber ebenso nur drei Minuten. Bei einem Freistoß von Bad Blumau versenkt Rok Marinic das Leder unhaltbar für Goalie Bauer im Gehäuse - 1:1.

Munteres Scheibenschießen

Das muntere Scheibenschießen geht in der zehnten Minute weiter. Tomislav Omic kann zuerst von mehreren Gegenspielern nicht gestoppt werden und auch Blumau-Goalie Mantsch hat gegen den platzierten Schuss keine Chance - 2:1. Nur drei Minuten später hätte Hirt vielleicht schon für eine kleine Vorentscheidung sorgen können, aber er verschießt alleinstehend vom Elfer.

So bleibt Bad Blumau im Spiel und drückt in weiterer Folge auf den Ausgleich. Marinic (17.) und Gamperl (38.) finden in der ersten Halbzeit noch gute Einschussmöglichkeiten vor, aber es geht mit dem knappen 2:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kommen dann die Gäste wieder besser ins Spiel. Omic taucht in der 47. Minute allein vor Goalie Mantsch auf, aber schießt dem Schlussmann in die Hände.

Omic sorgt für die Entscheidung

Zur Entscheidung kommt es dann in der 62. Minute. Hirt wird im Strafraum gelegt, bevor er einen Pass erreichen kann. So gibt es Elfmeter und den verwandelt Omic sicher zum 3:1. In weiterer Folge hätten die Dietersdorfer auch noch den ein oder anderen Treffer nachlegen können, aber sie belassen es schlussendlich beim fast freundschaftlichen 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.