Straden verteidigt eine stolze Serie

In der Unterliga Süd duellierten sich die SU Straden und der SV Frannach im Schlagerspiel der 24.Runde. Die Hausherren setzten sich schließlich verdient mit 3:0 durch und verteidigten somit eine stolze Serie. Das Team von Trainer Johann Kindler ist nämlich bereits seit neun Partien ungeschlagen und rangiert weiter sicher auf Platz drei in der Tabelle. Frannach bleibt weiterhin Fünfter. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Die Hausherren üben im ersten Abschnitt enormen Druck aus

Von der ersten Minute an zeigte Straden gefährlichen Offensivfußball. Bereits in der zehnten Spielminute war es Tadej Flisar, der mit einem Schuss an die Stange zeigte, in welche Richtung es in diesem Match gehen sollte. Nur vier Minuten danach fiel dann das 1:0. Dejan Benkic übernahm einen langen Pass und versenkte den Ball im langen Eck. Unmittelbar danach war es wieder Tadej Flisar, der mit einem präzisen Schuss Gäste-Torhüter Roland Harmuss zu einer tollen Parade zwang. Das 2:0 lag in der Luft, doch der Torschütze des bisher einzigen Treffers, Dejan Benkic knallte die Kugel aus spitzem Winkel an die Querlatte(28.). Für Frannach hatte Benedikt Hofmann Wellenhof die beste Möglichkeit, er verzog jedoch knapp aus kurzer Entfernung.

Leon Sres und Tadej Flisar sorgen für die Entscheidung 

Nachdem Schiedsrichter Daniel Hofer die beiden Teams zur zweiten Halbzeit bat, veränderte sich am Spielgeschehen relativ wenig. Die Gäste hatten gegen die starke Offensive der Hausherren relativ wenig anzubieten. Die Gastgeber sorgten nämlich nach knapp einer Stunde für die Vorentscheidung. Leon Sres zog von Strafraumgrenze ab und traf exzellent in die Kreuzecke zum 2:0. Nur fünf Minuten später war das Match endgültig entschieden, als Tadej Flisar nach Stanglpass von Dejan Benkic aus etwa zehn Metern auf 3:0 erhöhte(65.). Anschließend hatte Straden weitere Gelegenheiten auf Tore, es blieb aber beim 3:0. In Schlussphase schwächten sich die Frannacher noch personell, nachdem Daniel Mayer vom Schiedsrichter der gelb-roten Karte des Platzes verwiesen wurde(85.).

Patrick Scherr (Sektionsleiter, SU Straden): "Wir haben heute über weiter Strecken wirklich sehr gut gespielt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Unser Ziel für den Rest der Saison ist ganz klar, Platz drei zu halten und mit diesem Selbstvertrauen bin ich mir sicher, dass dies auch gelingt."

Christoph Scherr (Sektionsleiter, SV Frannach): "Straden war heute einfach besser. In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel noch offener gestalten, aber aufgrund des zweiten Abschnittes war der Sieg der Stradener auf jeden Fall verdient."

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.