Klöch strauchelt: In letzter Sekunde bringt Kanalas den Loipersdorfer Sieg

DUSV Loipersdorf
SV JuLuNi Sturm Klöch

Die gute Serie von SV JuLuNi Sturm Klöch seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Gäste verloren gegen Dietersdorfer USV Loipersdorf mit 1:2 und steckten damit die erste Saisonniederlage ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Das Spiel der Runde zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten war vom Start weg sehr zerfahren und kampfbetont. Torchancen waren kaum welche vorhanden. Knapp vor dem Seitenwechsel sorgte Andrija Novosel mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für SV Klöch. Sein abgefälschter Schuss landete unhaltbar im Netz.

Zur Pause wusste DUSV Loipersdorf eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste das Kommando, waren vorallem über die rechte Seite immer wieder brandgefährliche. Der Ausgleichstreffer von Mitja Mauko (61.) fiel hochverdient. Alle Zeichen standen bereits auf Remis, als Alex Kanalas sich ein Herz fasste und aus der Distanz abzog (91.). Der Ball landete genau in der Kreuzecke und brachte Loipersdorf in der Nachspielzeit die Führung. Schließlich sprang für Dietersdorfer USV Loipersdorf gegen SV JuLuNi Sturm Klöch ein Dreier heraus.

„Das war eine starke kämpferische Leistung. Über 90 Minuten gesehen haben wir verdient gewonnen. Wir haben ein Tor in Unterzahl erzielt und spielerisch mehr fürs Spiel getan.“

Stefan Ortauf, Trainer DUSV Loipersdorf

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich DUSV Loipersdorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Verteidigung von Loipersdorf wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst sechsmal bezwungen. Nur einmal gab sich DUSV Loipersdorf bisher geschlagen. Loipersdorf ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nach fünf gespielten Runden gehen bereits zwölf Punkte auf das Konto von SV Klöch und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Am nächsten Freitag steht für den Dietersdorfer USV Loipersdorf das nächste Spitzenspiel an. Die Ortauf-Truppe reist zu SVU Immo Company Halbenrain, zeitgleich empfängt SV JuLuNi Sturm Klöch SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen.

 

 

Unterliga Süd: Dietersdorfer USV Loipersdorf – SV JuLuNi Sturm Klöch, 2:1 (1:0)

  • 91
    Alex Kanalas 2:1
  • 61
    Mitja Mauko 1:1
  • 42
    Andrija Novosel 1:0

Startformationen:

Dietersdorfer USV Loipersdorf: Stefan Bauer , MA, Felix Donner, Alex Kanalas, Marco Kuntaric, Stefan Andjelic, Jernej Kocar, Andrija Novosel, Michael Teuschler, DI Andreas Siegl (K), Stefan Erkinger, Manuel Holler

SV JuLuNi Sturm Klöch: Rene Pösendorfer - Robert Babok, Niko Lesjak, Luka Gorup - Robert Osterc (K), Damir Bogovic, Renato Rumbak, Denis Barbic, Aljaz Horvat - Marko Slogar, Mitja Mauko

 

by ReD

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.