Makellos im Frühjahr: SV Feldbach gewinnt auch Spitzenspiel gegen SU Straden

SV Feldbach
SU Straden

Am Freitagabend stand im Rahmen der 16. Runde in der Unterliga Süd das Topspiel zwischen dem SV bestpoint Feldbach und der SU Bund Straden auf dem Programm. Die Heimischen hatten zwei Siege in zwei Spielen im Frühjahr eingefahren, während der Herbstmeister nach zweierlei Niederlagen die Tabellenspitze räumen musste - und die Trendkurve setzt sich für beide Teams fort: 2:1-Heimsieg! Im Hinspiel hatte SU Straden keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Feldbach Straden 29.03.2024

Dritter Feldbacher Sieg in drittem Frühjahrsmatch

Beide Mannschaften gingen von vorne weg mit offenem Visier an die Sache heran, verbuchten die Hausherren ein leichtes Chancen-Plus. Gerald Nutz stellte die Weichen für SV bestpoint Feldbach auf Sieg, als er in Minute 24 mit dem 1:0 zur Stelle war. Hernach beanspruchten die Rebernegg-Mannen die optische Oberhand, doch die Gäste bekamen unmittelbar vor dem Seitenwechsel einen Elfmeter zugesprochen: Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Tobias Mencigar zum Ausgleich für SU Straden. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Die rund 320 Zuschauer sahen nach Wiederbeginn ein Abseitstor des Gastgebers (50.) sowie kurz darauf eine Großchance durch Erwin Imsirovic (53.). Wenig später aber sollte der neuerliche Führungs- und sogleich Siegtreffer gelingen: Lukas Bracun versenkte die Kugel zum 2:1 (60.). Am Schluss schlug der SV Feldbach die SU Straden, die ihres Zeichens noch eine Riesenchance ausließ, mit 2:1.

 feldbach straden

Statistisches & Ausblick

Mit diesem Sieg zog Feldbach an SU Straden vorbei auf Platz zwei. Der Gast fiel vor den anderen Spielen dieser Runde auf die vierte Tabellenposition. SU Straden verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Die Saison von SV bestpoint Feldbach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, einem Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt. SU Straden rutschte weiter ab und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Dreier. Feldbach scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Nächster Prüfstein für die Gastgeber ist USV Deutsch Goritz (Samstag, 15:00 Uhr). SU Straden misst sich am selben Tag mit TUS St. Stefan im Rosental (19:00 Uhr).

Mag. Markus Rebernegg, BSc (Trainer SV bestpoint Feldbach): "Das war heute ein Sieg des Willens. Wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert und sind verdient in Führung gegangen. Auch nach dem unglücklichen Ausgleich kurz vor der Pause haben wir nicht aufgegeben und uns schlussendlich mit dem Siegestreffer belohnt. Ich bin stolz auf die kämpferische Leistung der Mannschaft und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Topspiel gegen Deutsch Goritz."

SV bestpoint Feldbach
Startelf SV bestpoint Feldbach: Daniel Bartosch - Michael Hochleitner, Daniel Himmler, Michael Berger (K), Raphael Mayr - Gerald Nutz, Emir Poric, Szabolcs Andrejek, Heiko Rieger - Erwin Imsirovic, Lukas Bracun

Ersatzspieler: Laurin Jaunegg, Justin Kleinlercher, Marcel Bez, Collin Kleinlercher, Niklas Rohrbacher

Trainer: Mag. Markus Rebernegg , BSc
SU Bund Straden
Startelf SU Bund Straden: Thomas Fleischhacker, Philipp Winkler, Alexander Juri, Thomas Reicht, Michael Reicht, Tadej Lukman, Semir Softic, Gabriel Tuscher, Marco Paulitsch, Gernot Ranftl (K), Tobias Mencigar

Ersatzspieler: Tim Litrop, Tobias Hirtl, Leon Winkler, Valdet Ljatifi, Elyas Artjom Afaunov

Trainer: Klaus Fuchs

Unterliga Süd: SV bestpoint Feldbach – SU Straden, 2:1 (1:1)

  • 60
    Lukas Bracun 2:1
  • 45
    Tobias Mencigar 1:1
  • 24
    Gerald Nutz 1:0

 

Foto: SV Feldbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.