Unterliga Süd 15/16: Vorschau Runde 1

Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Süd und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht der erste Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

USC Rogner Bad Blumau - FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Live-Ticker

USC Rogner Bad Blumau FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Mit der Partie zwischen dem USC Bad Blumau und dem FC Bad Radkersburg wird der erste Spieltag der Unterliga Süd am Samstag um 19 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Bad Blumau haben nach dem Aufstieg im Vorjahr eine grandiose Unterliga-Saison gespielt, die mit Platz fünf gekrönt wurde. Ähnliche Erfolge streben die Kicker aus Bad Radkersburg an und dafür wurde auch der Kader noch einmal ziemlich verstärkt. Ob gleich zum Saisonstart ein Sieg bei den heimstarken Blumauern gelingt?

Sa, 08.08.2015, 17:00 Uhr

TUS St. Stefan im Rosental - SV Askö Bairisch Kölldorf

Live-Ticker

TUS St. Stefan im Rosental SV Askö Bairisch Kölldorf

Am Samstag kommt es um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen der Tus St. Stefan im Rosental und dem SV Askö Bairisch Kölldorf. Die Hausherren aus St. Stefan gehen als großer Favorit in diese Auftaktbegegnung. Nach der Kooperation zwischen Bad Gleichenberg und Bairisch Kölldorf, gehen die Kölldorfer heuer mit einer verstärkten U17 in die Saison. Ob das am Ende für die Unterliga reichen wird, bleibt abzuwarten.

Sa, 08.08.2015, 17:00 Uhr

USV Siebing - USV BT-Group Pircha

Live-Ticker

USV Siebing USV BT-Group Pircha

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Partie zwischen dem USV Siebing und dem USV Pircha. Die Hausherren aus Siebing konnten nach einem katastrophalen Saisonstart, noch einiges gerade biegen und am Ende auf Platz sechs abschließen. Im Sommer haben allerdings einige Leistungsträger den Verein verlassen. Zudem gibt es ein neues Trainerteam. Man darf gespannt sein, wie gut die neu formierte Truppe bereits eingespielt ist.

Sa, 08.08.2015, 17:00 Uhr

SV C&P Frannach - USC Raika Eichkögl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV C&P Frannach USC Raika Eichkögl

Der SV Frannach startet mit einem Heimspiel am Samstag um 17 Uhr in die Meisterschaft. Gegner am heimischen Sportplatz ist der USC Eichkögl. Die Gäste mussten in der Vorsaison bis in die letzte Runde hinein zittern, ehe der Klassenerhalt fixiert war. Heuer soll freilich alles anders werden und dafür wurden auch fünf neue Spieler geholt. Garantie ist das freilich keine, denn von Frannach darf man nach Platz drei in der Vorsaison auch diesmal wieder einiges erwarten.

Sa, 08.08.2015, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 II - USV Raiffeisen Hof

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 II USV Raiffeisen Hof

Ebenfalls bis zum letzten Spieltag in der Abstiegskampf verwickelt waren die Teams des FC Gleisdorf II und der SU Hof. Beide treffen am Samstag um 19 Uhr gleich in der ersten Runde aufeinander. Ein klarer Favorit ist nicht auszumachen, aber natürlich wollen beide Teams mit einem Dreier starten, um einen ähnlich negativen Saisonverlauf wie im Vorjahr zu verhindern. Bei Hof gibt zudem Simon Strakl sein Liga-Debüt als neuer Trainer.

So, 09.08.2015, 17:00 Uhr

USV Deutsch Goritz - SU Straden

Live-Ticker

USV Deutsch Goritz SU Straden

Am Sonntag kommt es um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Deutsch Goritz und der SU Straden. Den Gästen aus Straden ist in der zweiten Hälfte der Saison etwas die Luft ausgegangen, deswegen reichte es am Ende nur noch zu Platz sieben. Nach der Hinrunde wollte man noch Ilz und Feldbach im Kampf um den Titel fordern. Den Gästen ist jedenfalls auch in dieser Saison einiges zuzutrauen, auch wenn es bis auf den Wechsel auf der Trainerposition nur wenige Veränderungen im Kader gab.

So, 09.08.2015, 17:30 Uhr

Dietersdorfer USV Loipersdorf - Tus Raiffeisen Paldau

Live-Ticker

Dietersdorfer USV Loipersdorf Tus Raiffeisen Paldau

Zum Abschluss des ersten Spieltags kommt es in der Unterliga Süd am Sonntag um 17.30 Uhr zu der Begegnung zwischen dem DUSV Loipersdorf und der Tus Paldau. Der Gebietsliga-Meister aus Loipersdorf strotzt natürlich nur so vor Selbstvertrauen. Nicht umsonst vertraut man auf den Großteil des Kaders der Vorsaison. Mit Paldau wartet zum Auftakt allerdings gleich ein ganz schwerer Brocken auf die Truppe von Ferdinand Strobl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.