Umkämpftes Remis in Ligist macht Köflach zum Herbstmeister

altaltDer FC Ligist kam am Sonntagnachmittag vor eigenem Publikum gegen den SV Strass nicht über eine Punkteteilung hinaus. Das Nachtragsspiel der zwölften Runde in der Unterliga West endete mit einem gerechten 2:2-Remis. Ligist schafft es somit nicht, mit Leader und jetzt Herbstmeister Köflach gleichzuziehen. Es hätte generell nur ein ünrealistisch hoher Sieg geholfen, um sich die Winterkrone aufzusetzen. Nachdem das nicht passiert ist, dürfen die Köflach jetzt offiziell über den Herbstmeistertitel jubeln. Für die Tore der Ligister im Nachtrag sorgten Christoph Krasser und Matthias Skoff, der ein Eigentor schoss. Für die Strass netzte Ivan Babic zwei Mal. Ligist beendet die Hinrunde damit auf Tabellenrang zwei mit 26 Punkten auf dem Konto. Strass ist Vierter mit einem Zähler weniger. 

Strasser Führung zur Pause

Die Partie ist von Beginn an flott. Die 300 Zuseher in Ligist bekommen eine sehr ansehnliche wenn auch kamptbetonte Partie zu sehen. Strass erwischt aber den besseren Start und kann in der 22. Minute auch mit 1:0 in Führung gehen. Ivan Babic sorgt für das 1:0. Mit der Führung im Rücken kommt man auch zu einer weiteren guten Möglichkeit, nutzt diese aber nicht. So geht es mit dem knappen Vorsprung auch in die Pause. 

Ligist dreht Partie

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Strass: Christoph Krasser macht gleich nach Wiederbeginn das 1:1 und plötzlich ist die Partie wieder völlig offen. In der 56. Minute kommt es noch dicker, denn Matthias Skoff trifft ins eigene Tor und Ligist hat die Partie damit gedreht. Es dauert allerdings wieder nicht lange, bis die gegnerische Mannschaft antwortet. Babic macht per Freistoß den Ausgleich in der 65. Minute. In der Schlussphase kommen beide Teams noch zu der einen oder anderen Chance, doch es bleibt beim 2:2-Unentschieden. 

Michael Sommer (Trainer Ligist): "Ich bin zufrieden. Es war nicht zu erwarten, dass wir uns den Herbstmeistertitel holen. So hoch gewinnt man gegen diesen Gegner nicht. Das muss man ganz klar sagen. Es passt so - jetzt geht es in die Winterpause."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.