Gamlitz nur Remis gegen Voitsberg

altaltIn der 25. Runde der Sparkassen Unterliga West kam es zur Begegnung zwischen Gamlitz und Voitsberg II. Für die Gäste aus Voitsberg ist dieses Spiel besonders wichtig, denn man ist ein Kandidat im Abstiegskampf und dazu spielt man auch noch Auswärts, was eine besondere Herausforderung ist. Nach 90 Spielminuten trennten sich die Teams mit einem 1:1-Remis. Torschützen waren Jürgen Walch für den ASK Voitsberg II (5. 1:0) bzw. Luka Pekez für Weinland Gamlitz (50. 1:1)

Perfekter Start

Voitsberg hat im Sinne der Wichtigkeit dieses Spiels gleich vier Spieler aus der Kampfmannschaft eins bekommen und für die Hausherren wird es von Beginn an das erwartet schwere Spiel. Gleich mit der ersten guten Torchance kommen die Gäste mit 1:0 in Front. Es ist Jürgen Walch der in der fünften Spielminute den Führungstreffer bejubelt. Nun mussten die Hausherren natürlich versuchen so schnell wie möglich in die Partie zu kommen, denn die Gäste wollen natürlich nachlegen um die drei Punkte so schnell wie möglich zu fixieren. Ab der 20. Spielminute gelingt das auch, von dort an hat Gamlitz klar das Kommando im Spiel und somit war der Rückstand sogar gut für das Spiel der Hausherren. In der ersten Halbzeit muss es dann auch noch einen Elfmeter für die Hausherren geben, was jedoch von dem Referee übersehen wird. Ab der 30 Spielminute findet auch Voitsberg wieder Chancen vor bis zur Halbzeit aber es bleibt beim 1:0.

Schneller Ausgleich

In der zweiten Halbzeit kommt Gamlitz auch gut aus der Kabine heraus und macht gleich wieder Druck auf die Gäste. In der 50. Spielminute gelingt Luka Pekez das verdiente 1:1 für die Hausherren. Danach geht es wieder hin und her zwischen den Teams. Eine richtig starke Leistung zeigen die beiden Schlussmänner in dieser Begegnung, welche die Chancen in Durchgang zwei alle abwehren können und somit gehen die Mannschaften nach 90 Spielminuten mit einem 1:1 auseinander. Der Trainer der Hausherren ist am Ende auch zufrieden mit dem Unentschieden, denn wie besagt hatten die Gäste Verstärkung aus ihrer KM1 und im Ende ist das Unentschieden somit gerecht.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.