Heimschuh will Klasse unbedingt halten!

heimschuh svWährend die Transferzeit bei einigen Vereinen relativ ruhig und entspannt verlief, ging es bei anderen voll zur Sache. Auch die Funktionäre des SV Heimschuh in der Unterliga West hatten alle Hände voll zu tun und konnten die Sommerpause nicht genießen. Für die Heimschuh-Fans gab es so einige Neuigkeiten. Nun gilt es die Mannschaft neu zu formen, um in der Meisterschaft punkten zu können. Für den Sportverein zählt in der kommenden Saison nur eines - Klasse halten.

Alles neu in Heimschuh

Unglaublich! Die Transferzeit in Heimschuh hatte es ordentlich in sich. Viele Spieler haben den Verein verlassen, die Funktionäre mussten reagieren und diese Abgänge kompensieren. Manuel Schmid (Ragnitz), Peter Krenn (Andritz), Stefan Kaier (Andritz), Ivan Mihaljevic (Strass), Kevin Pronegg (Gralla), Mario Scherkl (Gralla), Thomas Lenz (AC Linden), Arne Zlöbl, Felix Jauk (Gamlitz), Tim Missethan (Gamlitz)  und Philipp Malli (Gleinstätten) verlassen Heimschuh. "Wir wünschen allen Spielern wirklich alles Gute bei ihren neuen Vereinen", so Sektionsleiter Günter Niederhold. Die Funktionäre mussten am Transfermarkt also ordentlich aktiv werden und haben für Verstärkung gesorgt. Markus Rosenberger (Stiwoll), Bruno de Oliveira (Andritz), Michael Frühwirth (Retznei), Sandro Cernec (Pirka), Thomas Bauer, Matjaz Kerndl, Stefan Köstenbauer (Stainz), Nikola Nikcevic, Patric Poherc, Raphael Silberschneider (Großklein) und Sascha Kramberger werden ab sofort ihre Kickerstiefel für Heimschuh schnüren.

Trainingsbeteiligung leidet

Die neue Mannschaft gilt es nun zu formen. Seit 9. Juli stecken die Ballkünstler nun wieder im Training und versuchen sich intensivst auf die kommende Saison vorzubereiten. Derweilen läuft es in Heimschuh aber nicht gerade einfach. "Es ist sehr träge. Durch die Urlaubszeit leidet unsere Trainingsbeteiligung sehr", verrät der Sektionsleiter. Am kommenden Freitag wartet das Cup-Spiel auf die Mannschaft, schon jetzt musste Funktionär Niederhold zwei Spieler reaktivieren um eine Mannschaft stellen zu können. "Ich hoffe wirklich, dass bald alle da sind."

"Mindestens Platz zehn"

In der kommenden Saison wollen die Heimschuher die Klasse unbedingt halten. "Der zehnte Platz muss es mindestens werden, alles weitere ist Draufgabe. Bei Platz elf kann es dir schon passieren, dass du absteigst. In den ersten Runden haben wir ziemliche Kracher, das wird ganz schön schwierig werden. Wir wollen in dieser Liga einfach bleiben", so Niederhold.

von Kati Wallner

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.