St. Peter nach 1:13-Testspielschlappe: "Haben mit hoher Niederlage gerechnet!"

altAuweia! So hatten sich die Verantwortlichen des USV St. Peter im Sulmtal das erste Testspiel der Vorbereitung für die Rückrunde in der steirischen Unterliga West sicher nicht vorgestellt. Gegen den Deutschlandsberger SC setzte es ein 1:13-Debakel. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Obmann Walter Glockengießer. Er stand uns nach dem Testspiel für ein Interview zur Verfügung. Wir wollten wissen, wie es dazu gekommen ist und wie die Ziele für die Rückrunde aussehen. 

ligaportal.at: 1:13 - wie konnte das passieren?

Walter Glockengießer: "Um ehrlich zu sein, haben wir mit einer hohen Niederlage gerechnet. Wir sind ja erst seit Kurzem im Training, Deutschlandsberg aber schon seit drei oder vier Wochen. Das macht sich halt dann bemerkbar."

ligaportal.at: Aber ist 1:13 dann nicht doch ein wenig hoch?

Walter Glockengießer: "Keine Frage - das war ein Desaster und das kann man auch nicht so stehen lassen. Das wissen wir, aber wir werden es auch nicht überbewerten. Mit sieben oder acht Gegentoren haben wir gerechnet. Uns haben ja auch vier wichtige Spieler gefehlt, unter anderem der Mittelstürmer."

ligaportal.at: Antwort erbeten am Wochenende im nächsten Test?

Walter Glockengießer: "Natürlich möchten wir eine Antwort sehen, weil gewisse Dinge unabhängig vom Ergebnis nicht gepasst haben. Aber ich bin mir sicher, dass bessere Ergebnisse folgen werden."

ligaportal.at: Ist man mit den Neuzugängen zufrieden?

Walter Glockengießer: "Wir haben Thomas Tauss von Flavia Solva und Stefan Knezevic von Thal geholt. Beides sind junge Fußballer, die Potential haben. Sie werden auf jeden Fall eine Alternative darstellen. Ich freue mich, dass sie bei uns sind."

ligaportal.at: Wie sieht die Vorbereitung aus?

Walter Glockengießer: "Wenn das Wetter so bleibt, müssen wir schauen, dass wir uns auch noch auf dem Kunstrasenplatz in Deutschlandsberg einmieten. Ansonsten wird bei uns trainiert."

ligaportal.at: Wie schauen die Ziele im Frühjahr aus?

Walter Glockengießer: "Die Bäume werden wir nicht mehr ausreißen, aber wir wollen uns im Mittelfeld etablieren. Das muss möglich sein. Wir haben im Herbst eine super Defensivarbeit gemacht. Das wollen wir fortsetzen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.