Linden Leibnitz nützt Transferzeit!

Die Anhänger, Vereinsverantwortlichen sowie die Kicker des AC Linden Leibnitz blicken auf eine durchwachsene Meisterschaft zurück, schließlich stehen acht Siegen und sechs Unentschieden auch zwölf Niederlagen gegenüber. Mit 30 Zählern auf dem Konto beendete man die Saison auf dem elften Tabellenrang der Unterliga West. In der kommenden Meisterschaft soll es deutlich besser laufen, denn mit dem Abstieg will man dieses Mal gar nichts zu tun haben. Die Transferzeit wird nun von den Vereinsverantwortlichen genützt, um sich auf der einen oder anderen Position zu verstärken.

Neuer Trainer

Während die Kicker ihre fußballfreie Zeit in vollsten Zügen genießen konnten, wurden die Funktionäre des AC Linden Leibnitz aktiv und drehten ein wenig am Transferkarussell. Auch ein neuer Trainer kann von den Anhängern nun begrüßt werden. "Patrick Rieger ist unser neuer Trainer, er kommt von der Sturm-Akademie", verrät Sektionsleiter Horst Schnabel. Neu mit an Bord ist auch Volker Pechmann, er wechselt von Siebing in die Unterliga West. Auch Peter Murko wird zukünftig seine Kickerstiefel für Linden Leibnitz schnüren, zuletzt spielte er in Wildon. Aber auch auf die ganz jungen Talente vergessen die Vereinsverantwortlichen nicht. Lukas Frank sowie Julian Hartner schafften den Sprung vom College in die Kampfmannschaft. Auch Boris Zecevic kann begrüßt werden. Von drei Spielern hingegen muss man sich verabschieden. Ales Skale wechselt nach Preding und Lukas Klemencic versucht bei Flavia Solva sein Glück. Auch Alexander Thomann verlässt Linden Leibnitz, wohin es den Kicker zieht ist allerdings nicht bekannt. "Ganz abgeschlossen haben wir unser Transferprogramm noch nicht, wir sind noch auf der Suche nach ein, zwei Stürmern", lässt Schnabel wissen.

Testspiel gegen den GAK

Die Aufbauphase will der Tabellenelfte der vergangenen Saison nützen, um sich intensiv auf die kommende Meisterschaft vorzubereiten. Ein ganz besonderes Schmankerl wartet am 14. Juli auf die Truppe, schließlich sind die Rotjacken zu Gast. Zahlreiche Anhänger des GAK werden die Reise mitantreten und für gute Stimmung sorgen. Anpfiff ist um 18 Uhr 30. "Das wird für uns bestimmt eine ganz tolle Sache, wir freuen uns schon alle sehr auf diesen Test und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.