Rebenland: Transferprogramm beendet! Volle Konzentration auf die Vorbereitung!

Eine gute Saison liegt hinter der Truppe der SU Rebenland, schließlich konnte man zwölf Mal ein Spiel für sich entscheiden und sich sieben Mal die Punkte mit dem Gegner teilen. Sieben Mal ging die Elf zwar auch als Verlierer vom Feld, konnte aber trotzdem 43 Zähler anschreiben und beendete die Saison somit auf dem tollen vierten Tabellenrang der steirischen Unterliga West. Auch in der kommenden Meisterschaft will Rebenland Vollgas geben und vorne mitmischen. Das Transferprogramm wurde bereits abgeschlossen und auch die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren.

Während die Kicker ihre fußballfreie Zeit in vollsten Zügen genießen konnten, steckten die Vereinsverantwortlichen der SU Rebenland mitten in der Arbeit und bastelten mit Hochdruck am Kader für die kommende Saison. Von vier Spielern müssen sich die Anhänger verabschieden, sie werden der Sportunion nicht mehr zur Verfügung stehen. "Andreas Berghofer, Stefan Rotter, Sebastian Zirngast und Angel Timev beenden alle ihre Karriere", verrät Sektionsleiterin Lilli Peitler im Gespräch mit ligaportal.at. Die Funktionäre reagierten auf die Abgänge und können einige Zugänge präsentieren. Einer davon ist Patrick Narath, er kommt von Eibiswald zur SU. Neben Narath wird nun auch Michael Muster für Rebenland auflaufen, er schnürte seine Kickerstiefel zuletzt für Pölfing-Brunn. Mit Konstantin Bauer holte man sich Verstärkung aus Gralla. "Robert Binder kommt von Retznei und Marco Held feiert sein Comeback", freut sich die Sektionsleiterin. Daniel Gutschi wird übrigens nun die Funktion von Willi Schantl einnehmen und das Tormann-Training leiten. Weitere Zu- oder gar noch Abgänge soll es bei Rebenland nicht mehr geben. "Nein, wir sind fertig, die letzten Wochen hat sich genug getan. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Vorbereitung", schmunzelt Peitler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.