Groß St. Florian blickt auf "perfektes Jahr" zurück

Die Anhänger des TUS Groß St. Florian hatten in diesem Jahr viele Gründe um zu Feiern. Im Sommer schaffte ihre Truppe den Aufstieg von der Gebietsliga in die Unterliga West und auch einen Stock höher schlägt sich ihre Mannschaft bärenstark. Die junge Elf holte sich sensationelle 25 Zähler und überwintert somit auf dem dritten Tabellenrang. Auch im Frühjahr will man sich stark präsentieren und weiterhin vorne mitmischen.

"Sensation!"

Der Aufsteiger aus Groß St. Florian startete fulminant in die Unterliga und konnte in der Hinrunde bereits sieben Spiele für sich entscheiden. Vier Mal musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben und nur zwei Mal ging man als Verlierer vom Feld. "Wir haben gewusst, dass wir eine gute Mannschaft haben, aber dass wir uns so gut präsentieren werden, das kam für uns alle ein wenig überraschend", schmunzelt Franz Haring, der Sportliche Leiter in Groß St. Florian. Mit 25 Zählern auf dem Konto überwintert die Truppe nun auf dem dritten Tabellenrang der Unterliga West. "Das ist, für uns als Aufsteiger, wirklich eine Sensation! Wir können auf ein perfektes Jahr zurückblicken", schwärmt der Vereinsverantwortliche. 

"Haben den Vogel abgeschossen"

Grund für den Erfolg ist wohl das eingespielte Team, das nun schon seit einiger Zeit gemeinsam in den Kampf um Punkte zieht. "Wir spielen fast nur mit unseren einheimischen Jungs. Die Burschen sind alle sehr jung, kennen sich und verstehen sich blendend." Auch die Verstärkungen in der letzten Transferperiode haben gut in die Mannschaft gefunden und in Groß St. Florian voll eingeschlagen. "Mit unserem Trainer haben wir dann noch zusätzlich den Vogel abgeschossen", grinst Haring und fügt weiters hinzu: "Markus Edler ist zwar noch sehr jung, aber er hat die Burschen super im Griff." 

Rechter Mittelfeldspieler gesucht

In der kommenden Transferzeit wollen sich die Vereinsverantwortlichen nach einem Mittelfeldspieler umsehen. "Wir würden auf der rechten Seite jemanden brauchen, menschlich muss es allerdings auch passen." Ansonsten wird man wieder den eigenen jungen Talenten die Chance geben, sich zu beweisen und von der U17 in die Kampfmannschaft hochziehen. Von zwei Spielern müssen sich die Anhänger allerdings verabschieden. "Moritz Lercher ist nicht mehr bei uns, er wechselt nach St. Andrä und auch Daniel Werdnig wird uns verlassen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.