Unterliga West: Kampf um Klassenerhalt und Torjägerkrone

ul-west-rVieles ist schon entschieden, vieles noch nicht. Während Lankowitz sich als Meister krönen durfte und auch die Rückrunde für sich entschied ist im Tabellenkeller sowie der Kampf um die Torjägerkrone noch offen. Am letzten Spieltag der Unterliga West geht es also noch einmal ordentlich zur Sache. unterhaus.at wirft noch ein letztes Mal ,vor Meisterschaftsende, einen Blick auf die anstehenden Partien.

Fight um Klassenerhalt

Im Tabellenkeller geht es heiß zur Sache. Vier Teams stecken im Abstiegskampf, wobei die Zweier aus Voitsberg aufgrund des viel besseren Torverhältnis aus dem Schneider sein dürfte. Der Tabellenletzte aus St. Veit/Vogau muss die Reise nach Lannach antreten. Keine leichte Aufgabe, denn die Lannacher lassen vor heimischen Publikum nur selten etwas anbrennen. Auch die Hengsberger bestreiten ihr letztes Spiel in der Ferne und müssen nach Linden Leibnitz. Die Leibnitzer konnten in der bisherigen Rückrunde 15 Punkte erspielen, die Hengsberger nur einen Punkt weniger. Für Spannung ist also auf alle Fälle gesorgt. Für Brisanz sorgt auch das Duell zwischen Bärnbach und Hollenegg. Während es für Bärnbach um nichts mehr geht kämpfen die Hollenegger ums Überleben. Die bisherige Rückrunde spricht für die Hollenegger, denn die Bärnbacher kamen im Frühjahr nie richtig in Schwung.

Wer holt sich die Torjägerkrone?

Interessant wird es auch noch im Duell um die Torjägerkrone. Mitten im Geschehen befinden sich Gerhard Pusnik (St. Veit/Vogau) und Patrick Hierzer (Gabersdorf), dass Manfred Preschern (Strass), mit vier Toren Rückstand auf den Tabellenführenden, noch eine große Rolle spielen wird, ist eher unrealistisch. Wie schon oben erwähnt muss Pusnik seine Torjägerqualitäten gegen Lannach beweisen. Im Hinspiel gewannen die St. Veiter mit 3:2, Pusnik schoss den Siegestreffer. Patrick Hierzer liegt nur zwei Treffer hinter Pusnik, er wird gegen die Zweier aus Voitsberg unbedingt trumpfen wollen. Gabersdorf trifft bereits am Mittwochabend auf die jungen Voitsberger, er könnte also ordentlich vorlegen. Auch er traf bereits im Hinspiel.

Bist du vielleicht an diesem Wochenende an einem der Schauplätze? Lass doch auch andere an den spannenden Szenarien teilhaben und ticker das Match ganz einfach und bequem via Handy!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.