Gamlitz gewinnt auch gegen Heimschuh

altaltLetztlich verdiente drei Punkte holte sich am Sonntagnachmittag der FC Gamlitz im Spiel gegen SV Heimschuh. Die Mannschaft von Trainer Robert Hiedl gewann vor eigenem Publikum mit 2:1 und steht nach zwei Runden damit bei ebensovielen Siegen. Für die Tore der Hausherren sorgten Lukas Pekez und Thomas Jagonak. Das eine Tor der Heimschuher machte Felix Jauk mit dem Pausenpfiff. Damit führen die Gamlitzer die Tabelle der Unterliga West an. Das erste Saisonspiel gegen Dobl konnte man ja mit 5:2 gewinnen. 

Die erste halbe Stunde der Partie gehört ganz klar den Gamlitzern. Man spielt sich von Beginn an Chancen heraus und trifft auch nach Minuten bereits zum 1:0. Luka Pekez wird von Hubert Knass, der eine sensationalle Vorarbeit leistete indem er zwei Gegenspieler stehen lässt, bedient und haut das Leder in die Maschen. In der 17. Minute steht es 2:0. Nach einem Corner wird der Ball in den Rückraum abgewehrt, wo Thomas Jagonak steht und volley abzieht. Der Ball passt genau. Dann reißt völlig überraschend der Faden und Heimschuh kommt gut ins Spiel. Die Gäste erspielen sich einige Möglichkeiten, können diese aber nicht nutzen. Mit dem Pausenpfiff steht es dann aber doch 1:2. Felix Jauk schließt eine schöne Aktion ab und darf jubeln. Dann geht es in die Kabinen. 

Matte zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit gehört den Gästen aus Heimschuh, doch man wird so wie Gamlitz nur einmal richtig gefährlich. Beide Mannschaften vergeben diese Chancen aber und so endet das Spiel auch 2:1 für die Gamlitzer. 

Gerald Mörth (Sektionsleiter Gamlitz): "Wir haben heute nicht schlecht gespielt, haben aber sicher auch schon besser gespielt. Am Ende sind wir sehr glücklich über die drei Punkte. Die nimmt uns nämlich keiner mehr weg. Das ist ganz wichtig. Die erste halbe Stunde war gut. Dann hat unser Spiel nicht mehr richtig funktioniert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.