Was ist denn da los? Ligist schenkt Linden ein 6:2 ein

Die größte Überraschung der 22. Runde in der steirischen Unterliga West gelang dem FC Ligist am Samstagnachmittag auswärts gegen den AC Linden Leibnitz. Die Gäste gingen als klarer Außenseiter in die Partie und hatten im ersten Abschnitt auch nicht sonderlich viel mitzureden. Durch die Treffer von Buchegger (3x), Eisel (2x) und Hermann drehte man das Spiel jedoch und zerlegte die Hausherren aus Leibnitz deutlich mit 6:2.

Linden vorerst stärker

Etwa 100 Zuseher haben sich am Samstagnachmittag in Leibnitz eingefunden, um das Duell gegen den FC Ligist, geleitet von Schiedsrichter Daniel Steuber, mit zu verfolgen. Der bessere Start gelingt den Heimischen, man bringt das Spielgerät jedoch nicht im Kasten der Gäste unter. Erst in der 38. Minute geht der AC Linden in Führung. Gernot Krasser zieht aus spitzem Winkel von links ab und trifft seinen Gegner, Christoph Krasser, unglücklich, von dem der Ball ins Netz springt. Mit dem Führungstreffer geht es auch in die Kabinen.

Ligist zerstört Linden

Die Elf um Spielertrainer Walther Eccher kommt viel aktiver und offensiver zurück aufs Spielfeld und zeigt gleich, dass man sich hier noch nicht geschlagen gibt. Es dauert nur wenige Augenblicke, ehe der eingewechselte Christof Eisel zum Ausgleich trifft. In der 62. Minute sind es jedoch erneut die Heimischen, die durch Daniel Pischleritsch in Führung gehen. Nach einem Abpraller zieht dieser wuchtig ab, unhaltbar für Keeper Thomas Queder. Doch nur zwei Minuten später egalisiert erneut Christof Eisel, jetzt mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern. Der Ball geht durch die Lindner Mauer durch, Tormann Stefan Schweinzer sieht das Geschoss erst sehr spät und kann nicht mehr reagieren. Drei Minuten später gelingt den Gästen sogar der Führungstreffer, Daniel Buchegger setzt sich erfolgreich durch. Danach reißen die Nerven, die Partie wird immer ruppiger und gleitet Schiri Steuber verständlicherweise etwas aus der Hand. Tadej Pijunovic wird ungestüm an der Mittellinie niedergestreckt und begeht nur Sekunden später das dumme Revanche-Foul, welches für ihn die Ampelkarte bedeutet. Kurz darauf entgeht Steuber eine klare Tätlichkeit vom Lindner Blaz Horvat, die somit ungeahndet bleibt. Die Gäste antworten sportlich und schenken den Hausherren weitere Treffer ein. David Hermann schließt erfolgreich ab, Daniel Buchegger erzielt sogar einen Triple-Pack. Der Sieg bringt den FC Ligist im hinteren Drittel wieder ins Rennen, während der AC Linden Leibnitz auf Platz Sechs abrutscht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.