SV Sulmtal-Koralm holt wichtigen Dreier im Abstiegskampf

Am Osterwochenende war unter anderem der SV Sulmtal-Koralm zu Gast bei ASK Voitsberg II. Ein Duell in dem für beide Teams viel auf dem Spiel stand, trafen hier doch zwei Tabellennachbarn im Abstiegskampf aufeinander. Die Gäste erwischten den besseren Tag und konnten das heiß umkämpfte Spiel mit 1:3 für sich entscheiden. Mit diesem Sieg schob man sich an Voitsberg vorbei und belegt nun den elften Tabellenrang.

Gäste gehen kurios in Führung

Beide Mannschaften legten ambitioniert los und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Für den SV Sulmtal-Koralm verlief die erste Halbzeit etwas besser als für die Gastgeber. Obwohl Voitsberg sehr bemüht war das Speil zu gestalten, konnte man die Defensive der Auswärtsmannschaft nicht überwältigen. In der 36. Minute dann ein Eckball für die Gäste, der Ball war lange in der Luft und landete schlussendlich auf dem Oberkörper von Christopher Townsley, der das Spielgerät wie auch immer über die Linie drückte. Es ging also mit einer 0:1 Führung für Sulmtal-Koralm in die Kabinen.

Sulmtal-Koralm entscheidet Partie für sich

Nach der 15-minütigen Erholungspause versuchte die Gästemannschaft die Vorentscheidung zu erzwingen, was in der 56. Minute dann auch gelang. Zuerst ein herrlicher Lochpass auf Masser, der dann via Stanglpass perfekt querlegt. Hans Jörg Gosch lässt sich diese Chance natürlich nicht entgehen und trifft zum 0:2. In der 68. Minute der negative Höhepunkt der Partie, Julian Flori muss nach einem Textilvergehen leider mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche. Mit einem Mann mehr am Feld war Voitsberg dann drückend überlegen und drängte auf den Anschlusstreffer. Dies sollte auch gelingen. Markus Saurer machte in der 72. Minute das Spiel nochmal spannend, als er eine Flanke ins eigene Tor verlängerte. Doch Kapitän Kiebernegg stellte den zwei Torevorsprung  wieder her, als er nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war. Danach retteten die Gäste ihren Vorsprung über die Zeit und Voitsberg musste sich 1:3 geschlagen geben.

Julian Flori (Spieler SV Sulmtal-Koralm): "Meiner Meinung nach war es ein verdienter Sieg da wir über 90 Minuten spielerisch überlegen waren. Meine zwei gelben Karten waren leider etwas unglücklich, aber manchmal muss man eben auch ein taktisches Foul riskieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.