USV Mooskirchen mit 2:0 Heimerfolg

Am Freitagabend war der ASK Voitsberg II zu Gast beim USV Mooskirchen. Bei einem Sieg der Gäste aus Voitsberg wären die beiden Teams punktegleich in der Tabelle der Unterliga West, für Spannung war also gesorgt. Beide Mannschaften befinden sich im Aufwind und zeigten zuletzt gute Leistungen, es war also schwer eines der beiden Teams zu favorisieren. Mooskirchen konnte bereits in der ersten Hälfte zwei Treffer erzielen und diesen Vorsprung dann auch ins Ziel bringen.

Heimmannschaft geht 2:0 in Führung

Zu Beginn der Begegnung versuchten beide Teams den Ball in den eigenen Reihen zu halten und ins Spiel zu finden. Dies gelang den Heimischen etwas besser, die in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen bestimmten. Voitsberg kämpfte zwar beherzt, konnte aber nicht wirklich gefährlich werden. In der 15. Minute gelang dem USV dann die Führung. Stefan Hackl konnte sich auf der Seite durchsetzen und brachte den Ball scharf zur Mitte, dort war Kapitän Martin Schöberl zur Stelle und versenkte das Leder per Direktabnahme im Gehäuse der Gäste. Großer Jubel auf Seiten der Heimischen, doch die hatten noch nicht genug und machten weiter Druck. Nur fünf Minuten später gelang dann der zweite Treffer. Govori spielte den Ball auf die linke Seite zu Daniel Schober, dieser nahm den Ball gut mit und beförderte das Spielgerät mit einem schönen Schuss ins lange Eck. Nach der 2:0 Führung für Mooskirchen versuchten die Gäste natürlich alles um schnell den Anschlusstreffer zu erzielen. Bis zur Pause ging das Spiel hin und her, doch es fielen keine weiteren Tore.

Torlose zweite Halbzeit

Nach der Erholungspause zogen sich die Heimischen etwas zurück und verwalteten ihren Vorsprung aus Halbzeit eins. Voitsberg hatte nun mehr vom Spiel und versuchte Torchancen zu kreieren. Allerdings mussten die Gäste aufpassen nicht in einen Konter zu laufen, denn genau darauf warteten die Mooskirchner. Immerwieder versuchte der ASK den Ball nach vorne zu treiben, doch mehr als Schüsse aus der Distanz kamen dabei nicht heraus. Die Heimmannschaft hatte in der zweiten Hälfte einige gut Kontermöglichkeiten, vermochte es aber nicht den Voitsbergern den Todesstoß zu versetzen. So blieb es auch nach 90 Minuten beim 2:0 für die Gastgeber.

 

Karl Hahn (Sektionsleiter USV Mooskrichen): „In der ersten Halbzeit waren wir das stärkere Team und konnten auch früh zwei Treffer erzielen. Danach wurde Voitsberg immer besser, konnte aber nie wirklich gefährlich werden. Im zweiten Durchgang zogen wir uns zurück und spielten auf Konter. Leider vergaben wir einige hochkarätige Chancen, doch es hat trotzdem für die drei Punkte gereicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.