6 Treffer in Köflach, doch das Spiel endete nur 2:1

Der Tabellenführer aus Köflach empfing am Freitagabend den SV Eibiswald. Vor dem Spiel waren die Gäste auf dem siebten Tabellenplatz zu finden, also ein durchaus ernst zu nehmender Gegner für den Spitzenreiter der Unterliga West. Ziel der Eibiswalder war es natürlich den Favoriten das Leben so schwer wie nur möglich zu machen und eventuell Punkte aus Köflach zu entführen. Dies gelang allerdings leider nicht, denn nach 90 Minuten hatte sich der ASK Köflach knapp mit 2:1 durchgesetzt und ist somit dem Meistertitel wieder ein Stück näher gerückt.

Abwechslungsreiche erste Halbzeit


Von Anfang an nahm der ASK Köflach das Heft in die Hand und versuchte im eigenen Stadion keinen Funken Hoffnung für die Gäste aufkommen zu lassen. Bereits in der 6. Minute waren die Heimischen dann auch erfolgreich. Nach einem langen Pass über die Abwehr nahm sich Jan Ullrich das Leder herunter und schoss trocken zur Führung ein. Eibiswald war in der Folge über Standartsituationen gefährlich, doch Köflach ließ nichts anbrennen. In der 11. Minute legte der ASK dann nach, Diego Wendel De Souza Silva wurde im Strafraum freigespielt und überhob mit viel Übersicht den Schlussmann der Gäste. Die 2:0 Führung war hergestellt und man lehnte sich auf Seiten von Köflach etwas zurück. Denn in Minute 24 gelang dem Auswärtsteam plötzlich der Anschlusstreffer. Dieser kam zwar etwas glücklich Zustande, zeigte aber Wirkung. Bei diesem abgefälschten Schuss kann man schon von einem Eigentor sprechen, Andreas Eissner war der Köflacher Pechvogel. Mit diesem Tor war Eibiswald dann plötzlich das bessere Team. Nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer gelang fast der Ausgleich. Köflach machte nun leichte Fehler und Eibiswald drückte. In der 35. Minute dann das erste Tor das keines war. Stefan Rieger versenkte den Ball zwar im Netz doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Es ging also mit einem 2:1 in die Halbzeitpause.


Zuckertor wird nicht anerkannt


Nach der Pause versuchten die Eibiswalder weiter den Ausgleichstreffer zu erzielen, blieben aber erfolglos. Köflach wollte natürlich den zwei Torevorsprung wieder herstellen um den Sack zuzumachen. In der 60. Minute gelang dann auch ein Treffer, doch zum zweiten Mal an diesem Tag wurde ein Tor von Stefan Rieger nicht gegeben. Als Draufgabe wurde in der 71. Minute ein weiteres Tor von Köflach wegen Abseits nicht gewertet. Aber was war das für ein Tor!?! Diego Wendel verzückte die Zuseher mit einem wunderschönen Fallrückzieher von der Strafraumgrenze. Sein Ärger war natürlich groß, dass der Unparteiische erneut auf Abseits entschied. Nach dem letzten Pfiff des Schiedsrichters war allerdings alles vergessen denn der ASK Köflach hatte den knappen Vorsprung über die Zeit gebracht und die drei Punkte eingeheimst.

Walter Stückler (Obmann ASK Köflach): „Meiner Meinung nach waren wir heute das bessere Team. Allerdings hatten wir Glück nach dem Anschlusstreffer nicht prompt den Ausgleich kassiert zu haben. Schade dass drei Treffer aberkannt wurden, vor allem um den Fallrückzieher ist es schade. Es waren knappe Entscheidungen, ich hatte allerdings nicht die Position um zu sagen ob falsch oder richtig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.