2:0! Mooskirchen gewinnt "mageres Spiel" zuhause gegen St. Nikolai-Tillmitsch

In der schon fünften Runde der aktuellen Meisterschaftssaison der steirischen Unterliga West wurde heute abend in der Josef-Tanzer-Sportanlage Mooskirchen die Partie zwischen den Hausherren vom USV Mooskirchen KM I und ihren Gegnern in Gestalt der Gastkicker vom SV St. Nikolai-Tillmitsch I angepfiffen. Und die Hausherren sollten die Partie bestimmen: Zur Pause waren sie bereits 1:0 in Front, konnten nach Wiederbeginn in der zweiten Hälfte auf 2:0 davonziehen. Damit entschieden sie schließlich eine Partie, die recht arm an Highlights war, doch klar für sich.

"Da war kein sehr attraktives Spiel!"

Ich muss sagen, das war eher ein mageres spiel, nicht besonders attraktiv. Die ganze Partie war sehr defensiv geprägt; wir waren zum 1:0 erfolgreich aus einem Gestocher, dann haben wir uns auf Konter verlegt, sind dann auch 2:0 erfolgreich geblieben. Wie gesagt, das war kein sehr attraktives Spiel, aber wir haben drei Punkte. Es sind auch beide Tore aus einem Gestocher entstanden – Manuel Konrad hat zwei Mal irgendwie dem Ball ins Tor bugsiert!“, fasste Karl Hahn, vom gezeigten Spiel beider Teams wenig begeisterter Sektionsleiter der Heimelf, die Partie zusammen.

Und, was der Heimfunktionär zu berichten wusste, deckt sich mit dem Eindruck, den die Partie bei den einigermaßen zahlreich erschienen Heimzusehern erweckte - man verlegte sich auf die Defensive und ließ den Gegner kommen. Wie Hahn anmerkte, schien gerade das für seine Elf noch das beste Rezept gewesen zu sein. Ihr Stürmer Manuel Konrand erzielte beide Treffer des Abend und verteilte sie fein säuberlich über beide Spielhälften (20.), (67.). Dass beide Treffer aus Gewirr und Gestocher gefallen waren, trug auch nicht weiter zur Attraktivität der Begegnug bei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.