Knapp, aber doch! Eibiswald knackt Rebenland

In der Unterliga West wurde es am Freitagabend richtig spannend, schließlich trafen die Kicker der SU Rebenland auf die Elf des SV Eibiswald. Die Gäste aus Eibiswald starteten engagiert in das Spiel und konnten sich eine Feldüberlegenheit erarbeiten. Doch mit Fortdauer der Partie, kam auch Rebenland immer besser in das Match und präsentierte sich, besonders in Hälfte zwei, stark und machte Druck. Eibiswald konnte aber tapfer dagegen halten und die Partie mit 1:0 für sich entscheiden.

Guter Start der Gäste

Die Gäste aus Eibiswald gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Sie können sich schnell einen Vorteil erarbeiten und spielen auch gefällig nach vorne. Sie kommen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, können die Chancen aber nicht nützen. Eibiswald lässt den Ball durch die Reihen tanzen und hat das Zepter in der Hand. Nach etwa 30 Spielminuten kommen aber auch die Heimischen immer besser in die Partie und erzeugen Druck. Eibiswald kann dem Druck aber standhalten und verteidigt mit aller Kraft. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Heimelf macht Druck

Rebenland gibt auch in der zweiten Spielhälfte richtig Gas und zeigt sich stark. Sie kommen zu guten Chancen und bringen die Auswärtigen ordentlich ins Schwitzen. Eibiswald scheint das Spiel nun ein wenig aus der Hand zu geben, wehrt sich allerdings mit aller Kraft. Möglichkeiten können sich in weiterer Folge beide Teams erarbeiten, doch jubeln können nur die mitgereisten Fans aus Eibiswald. Aljaz Cavnik flankt Richtung Tor, der Ball springt auf und landet schließlich im Kasten. Ganz so einfach wollen sich die Hausherren nicht geschlagen geben und versuchen noch einmal den Druck zu erhöhen. Eibiswald verteidigt den Vorsprung mit allen Mitteln und kann sich schließlich über drei Punkte freuen.

Patrick Thalhammer (Trainer Eibiswald): "In den ersten 30 Minuten waren wir schon feldüberelgen und hatten gute Chancen. Dann aber ist Rebenland immer besser in die Partie gekommen und hat versucht Druck zu machen, da haben wir nur mehr verteidigt. In der zweiten Halbzeit war Rebenland schon stärker und hatte gute Chancen. Wir haben das Spiel aus der Hand gegeben. Chancen hat es noch auf beiden Seiten gegeben, wobei die besseren Rebenland vorgefunden hat. Nach dem 1:0 haben wir nur mehr verwaltet. Die Mannschaft ist stark aufgetreten und hat sich als gutes Kollektiv bewiesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.