2:0! Groß St. Florian daheim mit "Arbeitssieg" gegen Gabersdorf

In der bereits fünften Runde des Herbstabschnittes in der steirischen Unterliga West wurde an diesem ersten Septemberwochenende unter bereits spürbar herbstlichen Bedingungen am Samstag die Partie zwischen den Hausherren vom TUS Groß St. Florian und ihren angereisten Ligagegenspielern vom USV Gabersdorf angekickt. In einer Partie, der schlußendlich die Heimkicker vom Ergebnis her klar ihren Stenpel aufprägen sollten, konnten diese nach dem 1:0-Halbzeitstand einen klaren 2:0-Heimsieg einfahren - wenn auch von der Chancenauswertung her sogar noch ein höherer Triumph drinnen gewesen wäre.

"Wir sind auf die Siegerstraße zurückgekehrt!"

"Das war doch von den Chancen her eine recht eindeutige Sache; wir waren spielerisch besser, die Gegner haben sehr defensiv agiert. Sie gingen über Konter, waren aber daher auch nicht ungefährlich. Spät, aber doch haben wir das verdiente Tor in der ersten Hälfte gemacht. In der zweiten Hälfte konnten wir noch eines erarbeiteten. Überhaupt war das ein Arbeitssieg – sehr mühsam erkämpf nämlich, da sich die Gegner so defensiv verhielten. Aber wir sind so auf die Siegerstraße zurückgekehrt, nachdem wir zuletzt etwas Pech hatten!“, fasste Markus Edler, hörbar zufriedener Coach der Hausherren, den Verlauf der Partie in der Rückschau zusammen.

Somit lässt sich zwischen den Zeilen Edlers Statement recht deutlich lesen, dass die Hausherren gegen Gabersdorf unter Druck standen - eine Situation, die sie schlußendlich zufriedenstellend auflösen sollten; wenn ihr Trainer den Triumph zuhause eben auch als "Arbeitssieg" wertete. Im Grunde verlief die Begegnung recht einseitig - die Gastgeber spielten schon in der ersten Hälfte vor allem auf das Tor ihrer Gegner, die sich aufs Verteidigen verlegt hatten. Trotz mehrerer Gelegenheiten sollte es bis unmittelbar vor dem Pausenpfiff dauern, dass Teodor Pop sein Team erlösen konnte - er verwandelte einen von mehreren Abprallern hintereinander (45.).

Nach dem Pausenstand von 1:0 sollte sich am Charakter der Partie in Runde zwei nichts Grundlegendes ändern. Wieder spielte das Heimteam und kam zu Chancen, von denen sie jedoch wiederum "nur" eine nutzte: Nach 65 Minuten konnte Thomas Fauland ein zweites Mal für seine Mannschaft das Runde im Eckigen platzieren. Dabei sollte es dann auch bleiben, womit die Heimmannschaft einen schließlich klaren Sieg gegen Gabersdorf erringen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.