Rebenland gewinnt Krimi gegen Bärnbach

In der steirischen Unterliga West kam es am Freitagabend zum Kracher, zwischen der Truppe der SU Rebenland und den Kickern des ATUS Bärnbach. Zahlreiche Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich diesen Kracher nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die beiden Teams schenkten sich von Beginn an nichts, kämpften beherzt und gaben bis zur allerletzten Sekunde Vollgas. Grund zur Freude hatten am Ende nur die heimischen Anhänger, denn Rebenland konnte die Partie mit 2:1 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ausgeglichene Partie

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Vollgas zu geben. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Partie präsentiert sich relativ ausgeglichen, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten, doch die Chancen bleiben vorerst ungenützt. Die etwas besseren Möglichkeiten finden allerdings die Hausherren vor, die nach etwa 28 Minuten befreit aufjubeln können. Im Bärnbacher-Strafraum kommt es zum Gestocher, dort steht Konstantin Bauer goldrichtig, der zum 1:0 netzt. Ganz so einfach geben die Bärnbacher aber nicht auf und spielen bemüht weiter. Das Spiel geht nun hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Nach 45 Minuten bittet der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Spannung bis zur letzten Sekunde

Die Bärnbacher wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und kommen schwungvoll von der Pause zurück. Die Gäste versuchen nun Druck zu machen und bringen die Heimischen ordentlich ins Schwitzen. Bei den Gastgebern häufen sich nun die Abspielfehler, die die Bärnbacher zum Ausnützen wissen und sich die eine oder andere tolle Chance erarbeiten können. Rebenland versucht tapfer dagegen zu halten und kann sich in der Schlussphase fangen. In den letzten Minuten geht es in Arnfels nämlich richtig zur Sache. Christoph Nemetz setzt sich durch und drückt das Runde über die Linie und gleicht für Bärnbach aus. Nur wenige Sekunden später sind es allerdings wieder die heimischen Anhänger, die jubeln können. Ein Ausschuss von Gästegoalie Thomas Rieger landet bei Rebenlands Philip Ziegler, der diesen Fehler eiskalt ausnützt und die Hausherren wieder in Führung bringt. Obwohl bereits die 94. Spielminute geschrieben wird, lässt der Schiedsrichter weiterspielen. Bärnbach attackiert früh, wirft alles nach vorne und hat in der 95. Minute die große Möglichkeit auf den Ausgleich, denn der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Rebenlands Torhüter, Christopher Prasser, ist aber zur Stelle, wehrt mit zwei tollen Paraden erfolgreich ab und sichert seinem Team die drei Punkte.

Lilli Peitler (Sektionsleiterin Rebenland): "Das war ein richtiger Krimi, bis zum Schluss ging es spannend zur Sache! In der ersten Halbzeit haben wir schon tolle Chancen gehabt und sind auch mit 1:0 in Führung. Bärnbach hatte auch Möglichkeiten, aber nichts so richtig zwingendes. In der zweiten Halbzeit haben sich bei uns die Abwehrfehler gehäuft, wir sind hinten nicht gut gestanden. Bärnbach hat Druck gemacht und ist zu Chancen gekommen, wir sind da ordentlich ins Schwimmen gekommen. Zum Schluss ging es richtig zur Sache. Bärnbach konnte ausgleichen, nur Sekunden später sind wir wieder in Führung gegangen. Nach dem 2:1 hat Bärnbach früh attackiert und hat alles nach vorne geworfen. Einen Elfer konnte unser Goalie toll parieren. Bis zur letzten Sekunde ging es hin und her. Das war wirklich ein spannendes Spiel!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.