1:1! Sulmtal-Koralm knöpft Groß St. Florian einen Punkt ab

In der bereits siebten Runde der steirischen Unterliga West, hieß es für die Heimkicker vom TUS Groß St. Florian zuhause gegen ihre Gäste vom SV Sulmtal-Koralm anzutreten. Da die Hausherren ganz vorne in der Tabelle mitmischen, die Gastspieler aber vor dem Spiel nur Platz zwölf ihr Eigen nennen konnten, schienen der Papierform nach die Karten klar zugunsten der Heimelf verteilt. Aber es sollte knapper zugehen denn erwartet. Zur Pause führten sogar die Gäste mit 1:0 aus ihrer Sicht, mussten dann aber in Runde zwei den Ausgleich hinnehmen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Die Gäste sind mit ihrer Leistung in einer "sehr intensiven Partie" "zufrieden"

"Es war 45 Minuten ganz ausgeglichen, zum Schluss hat Groß St. Florian gedrückt und es kam zu einem Kopfball, der knapp über die Latte ging. Es waren überhaupt eher wenige Torchancen, aber dennoch eine sehr intensive Partie, die Chancen wurden nur früh neutralisiert. Wir sind zufrieden. Es war allgemein eine starke Mannschaftsleistung, unser Torschütze Tobias Kogler findet offensichtlich wieder den Anschluss!“, fasste Johann Kienzer, seines Zeichens Obmann der Gäste, die Begegnug nach dem Abpfiff zusammen.

Und damit hatte Kienzer den Nagel förmlich auf den Kopf getroffen, wenn es um die Charakterisierung des Spiels ging: Beide Teams kämpften und agierten verteidigungsstark, was zu jener Charateristik der Partie führte, die im intensiven Kampf um den Ball bestand. Zur Pause hatten sich die Gäste durch einen Treffer des genannten Kogler bereits in Minute zehn 1:0 aus ihrer Sicht absetzen können.

In Runde zwei ging es wie gehabt weiter und die Teams schenkten sich wenig. Es war dann an den Hausherren, genauer noch an Teodor Pop gelegen, per Elfer das 1:1 zu holen (54.). Somit endete eine Begegnung, in der wirklich gefährliche Szenen eher Mangelware waren, mit einem Remis, mit welchem wohl beide Teams leben können - oder dies zumindest nach dem Schlusspfiff müssen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.