Schlusslicht Linden Leibnitz holt zum Auftakt drei Punkte

In der steirischen Unterliga West ging es am Freitagabend endlich wieder zur Sache! Den Anfang machten die Kicker des SV Lannach gegen das Schlusslicht AC Linden Leibnitz. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste einen Vorteil erarbeiten und gute Chancen erspielen. In den zweiten 45 Minuten konnten die Hausherren etwas Überhand gewinnen, ihre Chancen aber nicht nutzen und mussten sich schließlich mit 0:1 geschlagen geben.

Gäste übernehmen Kommando

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Besser in die Partie finden allerdings die Gäste, denn der AC Linden lässt den Ball durch die Reihen tanzen und kann nach bereits sieben Minuten laut aufjubeln. Im Strafraum der Lannacher kommt es zum Gestocher, Vojko Tominc steht goldrichtig und trifft für die Auswärtigen zum 1:0. Der Führungstreffer beflügelt die Leibnitzer, denn die Gäste drücken an, können das Kommando übernehmen und sich gute Möglichkeiten erarbeiten. Sie kommen auch weitere Male brandgefährlich vor den Kasten der Heimischen, doch bringen das Leder nicht über die Linie. Die Hausherren tun sich nicht ganz so einfach und lauern auf Konter, richtig gefährlich können sie vorerst aber nicht werden. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf gewinnt Überhand

Ganz so einfach wollen sich die Lannacher aber nicht geschlagen geben und versuchen in der zweiten Spielhälfte Druck aufzubauen. Die Auswärtigen scheinen nun etwas den Faden zu verlieren und treten nicht mehr ganz so energisch auf, als noch in den ersten 45 Minuten. Die Lannacher gewinnen Überhand und kommen zu der einen oder anderen tollen Möglichkeit, können diese allerdings nicht nützen. Linden Leibnitz versucht tapfer dagegen zu halten, kann selbst aber für kaum Gefahr mehr sorgen. Sie bringen ihren Vorsprung über die Bühne und können sich über wichtige drei Punkte zum Auftakt freuen. 

Horst Schnabel (Sektionsleiter Linden Leibnitz): "Ganz objektiv gesehen, haben wir die erste Hälfte klar dominiert. Nach unserem 1:0 haben wir drei weitere große Sitzer ausgelassen. Lannach musste auf Konter lauern und konnte sich nicht so recht befreien. In der zweiten Halbzeit haben wir dann etwas den Faden verloren und aufgehört Fußball zu spielen. Lannach hatte dann etwas Überhand und hatte zwei, drei super Chancen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.