Müder Osterkick in Ragnitz bringt ein Unentschieden

Zum Auftakt der Rückrunde empfing der USV Ragnitz in der Unterliga West zuhause den USV Mooskirchen. Für die Mooskirchner ging es darum, den Anschluss an den Tabellenführer zu behalten, doch daraus sollte nichts werden. Das Endergebnis eines müden Kicks war die Punkteteilung.

Dabei hatte das Match vielversprechend begonnen: Ragnitz-Verteidiger Philipp Walch eroberte schon nach fünf Minuten den Ball von den angreifenden Mooskirchnern und konnte ihn nach tollem Dribbling mit einem hohen Pass seinem Kapitän Matej Vracko zuspielen. Der lief ungehindert aufs gegnerische Tor und versenkte den Ball zur 1:0 Führung gegen die favorisierten Gäste aus der Weststeiermark. Für Obmann Martin Lückl ist Philipp Walch damit sein Spieler des Tages.

Ereignisloses Spiel

Mehr an Begeisterung konnte allerdings bis auf weiteres auf beiden Seiten nicht geboten werden. Das Spiel dümpelte vor sich hin, Chancen ergaben sich kaum. Nach der Pause rafften sich die Gäste allerdings auf: Wieder waren haarsträubende Spielfehler - diesmal auf Seiten der Heimmmannschaft - dafür verantwortlich, dass Manuel Konrad kurz vor dem gegnerischen Strafraum an den Ball kam. Den ließ er auch nicht mehr los, überspielte zwei Ragnitz-Verteidiger und netzte in der 52. Minute zum Ausgleichstreffer ein. Wieder musste eine halbe Stunde vergehen, in der sich die beiden Teams eher belauerten als gegeneinander spielten. Die Frühjahrsmüdigkeit schien beide Mannschaften übermannt zu haben.

Siegestreffer vergeben

Zehn Minuten vor Schluss aber stand auf einmal Ragnitz-Torschütze Vracko wieder allein vor dem Tor. Eine 100-Prozent-Chance, doch der müde Schuss fällt Mooskirchen-Keeper Nicolas Weiss geradezu in die Arme. Der Rest war Schweigen. Beide Mannschaften schienen froh, mit einem Punkt den Platz verlassen zu können. Nicht so Ragnitz-Obmann Martin Lückl: "Vom Spielverlauf her war das Ergebnis gerecht. Aber wir haben deutlich mehr Konter herausgespielt und letztlich auch den Sieg kurz vor Schluss vergeben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.