Eiskalt ausgekontert! Lannach schlägt Groß St. Florian 2:0!

In der Unterliga West trafen am Freitagabend die Kicker des SV Lannach auf die Elf des TUS Groß St. Florian. Die Gäste aus Groß St. Florian wollten von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und konnten sich optisch Vorteile erarbeiten. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht verunsichern, standen tief und konterten Groß St. Florian eiskalt aus! Nach zwei Niederlagen in Folge, feierten die Lannacher am 16. Spieltag ihren ersten Sieg im Frühjahr.

Lannach spielt defensiv

Die Hausherren präsentieren sich von Beginn an recht defensiv, versuchen hinten kompakt zu stehen und lauern auf Kontermöglichkeiten. Die Gäste aus Groß St. Florian können sich, aufgrund der defensiven Taktik der Lannacher, leichte Vorteile erarbeiten und scheinen optisch überlegen zu sein. Sie können auch ein paar gefährliche Schüsse abfeuern, doch Heimgoalie Peter Huberts hält seinen Kasten sauber. Nach rund 26 Spielminuten sind es die heimischen Anhänger, die laut aufjubeln dürfen. Die Heimtruppe kontert blitzschnell nach vorne und spielt für Aleksander Kramberger auf, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Die Auswärtigen versuchen sich aufzubäumen und bleiben weiterhin gefährlich. Besonders bei weiten Bällen bzw. Standardsituationen wird es im Lannacher-Strafraum heiß, doch die Gastgeber klären die brenzligen Situationen mit Bravour. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Groß St. Florian trifft Aluminium

Die zweite Halbzeit zeigt sich der ersten Hälfte recht ähnlich. Groß St. Florian ist optisch weiterhin leicht überlegen, während die Lannacher auf Konterchancen lauern. Ganz so einfach wollen sich die Gäste noch nicht geschlagen geben, mobilisieren alle Kräfte und kommen auch zu Möglichkeiten, doch die Chancen bleiben ungenützt bzw. hat man bei einem Stangenschuss Pech. In der 88. Minute schwächt sich die Gästeelf auch noch selbst - Stefan Schneeberger fliegt mit Rot vom Feld. Lannach kann diese Situation eiskalt ausnützen und spielt wieder engagiert nach vorne. Ein Konter findet in Christian Binder seinen Abnehmer, der ins lange Eck abzieht und zum 2:0 trifft. 

Walter Friedrich Müller (Obmann Lannach): "Nach zwei Niederlagen in Folge, haben wir dieses Spiel etwas defensiver angelegt und sind mit dieser Taktik wirklich gut gefahren. Wir haben auf Konter gelauert und versucht nichts anbrennen zu lassen. Groß St. Florian war optisch schon überlegen und hatte Vorteile. Sie haben in der ersten Halbzeit schon einige Schüsse abgeliefert und waren besonders bei Eckbällen und so gefährlich. In der zweiten Halbzeit war eigentlich dasselbe Bild zu sehen. Wir haben weiterhin auf Konter gelauert, während Groß St. Florian wieder leicht überlegen war. Sie hatten sogar einen Stangenschuss. Wir sind sehr konsequent geblieben, haben an unserer Taktik festgehalten und drei Punkte geholt." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.