Mattes Leibnitzer Derby lässt AC Linden weiter im Tabellenkeller

Beide Mannschaften hatten die Rückrunde mit einem Sieg begonnen, nun standen sich der AC Linden Leibnitz und St. Nikolai-Tillmitsch in der Unterliga West am ausgezeichnet besuchten Heimplatz der Leibnitzer gegenüber. Das Ergebnis: Abstiegskampf pur, volle Nervosität bei beiden Mannschaften, viele vergebene Chancen und am Ende ein torloses Remis, das vor allem den Leibnitzern schadet.

An die 400 Besucher waren nach Leibnitz-Linden gekommen, um das bezirksinterne Duell der beiden Abstiegskandidaten zu sehen. Wobei die Gäste mit dem größeren Selbstbewusstsein kamen: Sie besiegten in der Vorwoche den Favoriten Bärnbach mit 3:2. Und der Hattrick-Schütze aus dieser Begegnung, Alen Kavcic, eröffnete auch diese Partie gleich mit einem starken Weitschuss, den Leibnitz-Tormann Kogler allerdings parieren konnte.

Schlechte Chancenverwertung

In der Folge bleibt die Initiative bei den Tillmitschern. Die Mannschaft des AC Linden kann sich nur mit Kontern behelfen, die meist versanden. Sie mussten allerdings auch Ballzauberer Isman Balukovic vorgeben. So wechseln sich die Tillmitscher Patrick Gödl, Marko Grgic und Alen Kavcic mit rollenden Angriffen auf das Tor der Gastgeber ab, ohne allerdings ihre Chancen verwerten zu können. Der Halbzeitstand von 0:0 ist für den AC Linden mehr als glücklich. Nach der Pause ist die Offensivkraft der Gäste endgültig erschöpft, bestenfalls einige Halbchancen sind zu sehen. Der AC Linden agiert farblos, kommt auch gegen die mittlerweile müde gewordenen Tillmitscher nicht ins Spiel. Das Spiel endet somit torlos 0:0

AC Linden hofft aufs nächste Spiel

AC-Linden Obmann Dietmar Krammer zeigt sich dennoch nicht ganz unzufrieden: "Sicher, Heimspiele in dieser Situation muss man gewinnen, aber spielerisch haben wir gezeigt, das wir die Liga halten können." Und so hofft er auf das nächste Duell kommende Woche. Da geht's wieder in einem direkten "Kellerduell" gegen Gabersdorf. Drei Punkte sind dann Pflicht. Krammer will jedenfalls den bisherigen Frühjahrsstatus halten: "Wir haben heuer noch kein Spiel verloren." Nur ein weiterer Punkt wird zum Klassenerhalt aber wohl zu wenig sein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.