Hart umkämpftes Derby endet mit Sieg für Ligist

Mit Spannung erwartet wurde das Derby zwischen Ligist und Bärnbach, die in der Unterliga West auch Tabellennachbarn sind. Und die zahlreichen Zuschauer in Ligist wurden nicht enttäuscht. Es bot sich ihnen ein kampfbetontes und spannendes Spiel, in dem die Gäste aus Bärnbach allerdings letztlich das Nachsehen hatten.

Das Spiel zwischen dem 5. und 6. der Unterliga West beginnt mit gegenseitigem Abtasten, keine Mannschaft will sich eine Blöße geben. Vor dem zahlreich erschienenen eigenen Publikum werden die Ligister aber dann doch zusehends mutiger und wagen sich immer mehr in die Offensive. Zahlreiche Torchancen in der ersten Hälfte sind die Folge - sie bleiben aber alle ungenutzt. So steht es zur Pause noch 0:0 zwischen den Lokalrivalen.

Zweite Hälfte entscheidend

Auch in der zweiten Hälfte beginnen die Ligister stark und werden schon bald mit einem Freistoß belohnt. Christof Eisel tritt an und befördert den Ball über den Innenpfosten recht glücklich, aber unhaltbar für Bärnbach-Keeper Thomas Rieger zum Führungstreffer ins Tor. Doch nur wenig später heißt es Freistoß vor dem Ligister Tor. Der Ball gelangt in den Strafraum, aus einem Gestocher heraus staubt Adrian Musat zum 1:1 ab. Die Heimmannschaft aber gibt nicht auf, drückt weiter nach vorn und wird bald belohnt: Erst eine schöne Passkombination, dann ein Sturmlauf über die linke Seite, eine Flanke auf Julian Hötzl, der nimmt den Ball an, dreht sich um die eigene Achse und wuchtet den Ball zum 2:1 ins Tor. Der Siegestreffer für die Heimmannschaft.

"Verdienter Sieg"

Ligist-Trainer Walter Eccher spricht von einem "verdienten Sieg in einem hart umkämpften Derby." Er betont: "Wir waren die bessere Mannschaft, weil wir mehr Fußball gespielt haben", bedauert aber: "Leider haben wir viele Torchancen nicht genutzt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.