St. Nikolai-Tillmitsch vergibt den Sieg in fünf Minuten

Ohne große Hoffnung war St. Nikolai-Tillmitsch in der Unterliga West in das Spiel gegen den Drittplatzierten Mooskirchen gegangen. Doch die erste Halbzeit brachte die Tillmitscher in Führung. In der zweiten Hälfte aber reichten fünf Minuten, damit die Mooskirchner wenigstens einen Punkt mitnehmen konnten. Glücklich ist damit keiner.

Die Heimmannschaft von St. Nikolai-Tillmitsch begann das Spiel gegen die Favoriten aus Mooskirchen ambitioniert. Man setzte voll auf Offensive und so konnte schon nach sechs Minuten Michael Russ das 1:0 für die Tillmitscher erzielen. Auch in weiterer Folge zeigten sich die Gastgeber stark, Mooskirchen fand kein Rezept, um wirklich ins Spiel zu kommen. Das hatte schließlich in der 40. Minute einen Eckball zur Folge, den Florian Rupp per Kopf zur 2:0-Führung verwandelte. Siegessicher trabten die Tillmitscher Kicker in die Kabine.

Mooskirchen in 2. Hälfte souverän

Die zweite Hälfte sollte von beiden Mannschaften ein anderes Gesicht zeigen: Tillmitsch zog sich vors eigene Tor zurück und verzichtete auf Aktionen. Die Mooskirchner wiederum schienen in der Kabine wachgerüttelt worden zu sein und spielten nun wirklich Fußball. Nach zahlreichen Chancen war Daniel Schober in der 57. Minute schließlich erfolgreich und erzielte den Anschlustreffer zum 1:2. Nur fünf Minuten später weiß sich die Heimmannschaft wieder einmal nur mit einem Foul zu helfen - den Freistoß aus gut 20 Metern versenkt Daniel Schober souverän zum 2:2. St. Nikolai-Tillmitsch ist nun völlig orientierungslos, versucht nur mehr, die rollenden Angriffe der Mooskirchner irgendwie abzublocken. Der einzige, dem das gelingt, ist Tormann Andreas Möstl, dem es letztendlich auch zu verdanken ist, dass es nach der 2:0-Führung nicht noch eine Niederlage gibt.

"Aufgehört, Fußball zu spielen"

Tillmitsch-Obmann-Stellvertreter Josef Gritsch bestätigt das: "Der Tormann hat uns den Punkt gerettet." Und er hadert mit dem Schicksal: "Eigentlich wäre es eine klare Partie für uns gewesen, aber wir haben in der zweiten Halbzeit aufgehört, Fußball zu spielen. Da hat man dann auch die Klasse von Mooskirchen gesehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.