Wieder ein Sieg! Groß St. Florian schlägt Linden Leibnitz

Am frühen Samstagnachmittag trafen in der Unterliga West die Kicker des TUS Groß St. Florian auf die Elf des AC Linden Leibnitz. In der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste etwas mehr Anteile erarbeiten und präsentierten sich bissig. In den zweiten 45 Minuten wurde die Heimelf allerdings stärker, zeigte sich aktiver und konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Gäste mit mehr Anteilen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste präsentieren sich von Beginn an bissig, zeigen sich aggressiv und bleiben hartnäckig. Wenige Augenblicke nach Anpfiff verletzt sich bei einem Zweikampf Heimkapitän Thomas Fauland am Kopf, der schließlich mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden muss. Diese Situation können die Hausherren nicht so einfach verdauen und wirken in der ersten Hälfte etwas geschockt. Die Auswärtigen können sich daraufhin mehr Anteile erarbeiten, zwingende Chancen können sie sich allerdings nicht erspielen. Auch Groß St. Florian kann in der ersten Halbzeit nicht so recht gefährlich werden. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf wird aktiver

Die Gastgeber kommen schwungvoll von der Pause zurück und können in der 51. Minute in Führung gehen. Nach einem Eckball köpfelt Stefan Schneebacher zum 1:0 ein. Die Heimischen präsentieren sich nun wesentlich aktiver und können sich Vorteile erarbeiten. Sie versuchen den Ton anzugeben und können in der 75. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach einem Pass in die Gasse ist Thomas Nebel zur Stelle, der das Runde über die Linie drückt. Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen nicht geschlagen geben. Linden Leibnitz kämpft weiterhin beherzt und kann durch Christian Fauland noch anschließen. Die Schlussminuten präsentieren sich heiß und gehen hin und her. Die Hausherren schlagen sich aber wacker, bleiben konzentriert und dürfen sich schließlich über drei Punkte freuen. 

Richard Niederbacher (Trainer Groß St. Florian): "In der ersten Halbzeit war Linden Leibnitz schon besser als wir. Unser Kapitän musste mit der Rettung weggebracht werden, das haben meine Burschen nicht so gut wegstecken können. Linden Leibnitz hatte etwas mehr Anteile, Chancen hat es auf beiden Seiten aber eigentlich keine gegeben. In der zweiten Halbzeit sind wir ganz anders in das Spiel gekommen und waren das aktivere Team. Linden Leibnitz hat bis zum Schluss alles probiert und brav gekämpft. Die Schlussminuten wurden noch einmal heiß, aber meine Burschen haben sich gut geschlagen. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg schon in Ordnung." 

LIGAPORTAL wünscht Thomas Fauland eine rasche Genesung und eine schnelle Rückkehr auf den Sportplatz!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.