Dritter Sieg in Folge! Tillmitsch bleibt an der Spitze dran

Bei der Sportunion Tillmitsch könnte die Herbstsaison wohl auch noch die ein oder andere Woche länger dauern. Die Truppe von Robert Pfingstl befindet sich derzeit nämlich in Topform. Drei Spiele in Folge wurden gewonnen. Nach einem 2:1 über Ragnitz und dem 3:1 in Bad Gams, musste am Sonntag der FC Ligist dran glauben. Die Gäste agierten über weite Strecken der Partie sehr abgebrüht und gewannen am Ende mit 3:0 (2:0).

In der Tabelle der Unterliga West gehören die Tillmitscher damit weiterhin zum Spitzentrio der Liga. Ligist fällt nach der Niederlage bis auf den elften Platz zurück. "Auch wenn es derzeit sehr gut bei uns läuft, kommt die Winterpause gerade zur rechten Zeit, wir haben doch einige Verletzte. Natürlich wollen wir auch im Frühjahr so lange wie möglich vorne dabeibleiben und wenn wir halbwegs verletzungsfrei sind, dann ist auch der Relegationsplatz sicher ein Thema", sagt Tillmitsch-Trainer Pfingstl. 

"Relegationsplatz ist ein Thema"

Seine Mannschaft versucht eigentlich von Beginn weg Druck auszuüben und das gelingt auch ganz gut, denn es dauert nur 13 Minuten, ehe auf Seiten der Gäste der erste Treffer fällt. Nach einem Angriff über die rechte Seite, folgte der Wechselpass auf links zu Kavcic, der flankt dann zur Mitte und am Ende ist es Alen Gaspersic, der mit dem Kopf auf 1:0 stellt. 

Nur fünf Minuten später haben dann die Hausherren die Riesenchance auf den Ausgleich, aber Ranftl trifft per Kopf nur die Querlatte. Dann prallt der Ball auch bei den Gästen zweimal ans Aluminium, zuerst bei einem Schuss von Reiterer (24.) und nach etwa einer halben Stunde bei einem Freistoß von Kavcic.

Trolp fliegt vom Platz

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelingt Tillmitsch dann aber doch der zweite Treffer. Bei einer Kontersituation kommt Dominic Langbauer auf der rechten Seite an den Ball, spielt den Doppelpass, macht dann den Haken nach innen und zieht mit links ab - 2:0 (45.). Kurz nach dem Seitenwechsel schwächen sich die Hausherren dann auch noch selbst, weil Trolp wegen Kritik mit Gelb-Rot vom Platz fliegt (54.). 

In der 64. Minute hätte es bei einem Versuch von Ruprechter noch einmal spannend werden können, aber der Tillmitscher Pöltl klärt auf der Linie. So machen die Gäste wenige Minuten später alles klar. Bei einem Konter über die linke Seite, nützen die Gäste ihr Überzahlspiel gut aus und am Ende ist es Alen Kavcic, der den 3:0-Endstand herstellt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.