Relegation-Rückspiel: Ligist zieht gegen Kaindorf/S. den kürzeren!

Am Samstag, 17. Juni kam es zum mit viel Spannung erwarteten Relegations-Rückspiel zwischen dem FC Raiffeisen Ligist (13. der ULW) und dem SV Kaindorf im Sulmtal (2. der GLW). Und nach dem 1:1-Remis im Hinspiel gelang es den Kaindorfern mit einer kompakten Mannschafts-Darbietung mit einem 2:0-Auswärtssieg für klare Fronten zu sorgen. Klar war die Freude nach dem Abpfiff bei den Gästen dann nicht enden wollend.

 

Kaindorf/S. hat die Nase etwas vorne

Der Relegationsmodus, der erst das dritte Jahr in der Steiermark im Einsatz ist, hat es wahrlich in sich. Denn von Beginn der Meisterschaft an zu wissen, dass man möglicherweise auch als Zweiter das Aufstiegsticket lösen kann, birgt doch jede Menge Brisanz in sich. Genau darum geht es nun auch beim alles entscheidenden zweiten Relegationsspiel. Und das erste Spiel, das mit einem 1:1 endete, verspricht dann auch Hochspannung für das Rückspiel. Und es sollte sich dann auch vom Start weg eine Begegnung auf Biegen und Brechen entwickeln. Und in der 18. Minute kommt es dann zum ersten Treffer an diesem Samstag-Nachmittag. Simon Sternad trifft dabei per Elfmeter zur 0:1-Führung. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass nun die Bozgo-Schützlinge wiederum die Nase vorne haben. Gegen Ende der ersten Spielhälfte bietet sich den Gästen dann noch die Möglichkeit auf das zweite Tor - es geht aber mit dem knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause.

Die Partie wogt nun hin und her

Jetzt im zweiten Durchgang war Ligist gefordert, nun muss zumindest ein Treffer her, ansonsten kickt man 17/18 in der Gebietsliga. Die Heimischen sind auch sehr bemüht, möglichst rasch zum Erfolg zu kommen. Aber man muss den Kaindorfern echt bescheinigen, sehr abgezockt aufgetreten zu sein bzw. kommt man dem großen Ziel, das mit "Unterliga" tituliert ist, nun immer näher. Mit vereinten Kräften schafft man es dann auch den hauchdünnen 1:0-Erfolg über die noch verbleibende Spieldistanz zu bringen. Mehr noch eine Minute vor dem Schlusspfiff legt dann Simon Sternad mit dem 0:2 noch einen drauf und besiegelt damit den Kaindorfer Aufstieg in die Unterliga. Gesamtscore nach zwei Partien: Kaindorf/S. ist mit 3:1-Toren in der Spielzeit 17/18 in der Unterliga West spielberechtigt.

 

FC LIGIST - SV KAINDORF/S. 0:2 (0:1)

Sportplatz Ligist, 400 Zuseher, SR: Thomas Ofner

Torfolge: 0:1 (18. Sternad/Elfer), 0:2 (89. Sternad)

Stimme zum Spiel:

Mario Masser, Sektionsleiter Kaindorf/S:

"Unglauch wir stehen in der Unterliga! Die Mannschaft hat sich das aufgrund der aufopfernden Spielweise aber auch redlich verdient. Jetzt wird einmal ordentlich gefeiert und dann nehmen wir die Saison 17/18 in Angriff."

zum Relegations LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.