Pattstellung: Hengsberg und Kaindorf/Sulm liefern sich einen offenen Schlagabtausch!

USV Hengsberg
SV Kaindorf/S.

Am Freitagabend empfing der USV Hengsberg vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten den SV Kaindorf an der Sulm. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aus diesem Vorhaben wurde dann aber nichts. Was dann daran lag, dass sich die Gäste von der kratzbürstigen Seite präsentierten. Erst kurz vor Spielende gelang es den Hengsbergern dann zumindest diesen einen Zähler festzuhalten. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Emersic-Truppe nun drauf und dran ist, sich aus der unteren Tabellenregion zu verabschieden. Was den Kaindorfern noch nicht wirklich gelang, aber zumindest war dieser Auswärtsdreier schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Schiedsrichter war Alfred Kislick, assistiert wurde er von Marco Zarnik. 100 Zuseher waren im Hengiststadion mit von der Partie.

Die Gäste mit den besseren Momenten

In den ersten Minuten kommt USV Hengsberg gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Urban Cander trifft in der 13. Minute per Elfmeter zum 1:0 für USV Hengsberg und lässt die Zuschauer jubeln. SV Kaindorf/S. zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Emil Novi. Daraufhin kommt es dann zu einem offenen Schlagabtausch. Beiderseits ist man darum bemüht, ohne große Umschweife zum Erfolg zu kommen. Es sollten sich dann auch Möglichkeiten bieten, die dann aber vorerst ungenützt bleiben. In Minute 45 setzt sich erneut Emil Novi durch und kann sich als Torschütze zum 1:2 feiern lassen - zugleich auch dessen 7. Saisontor. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Hengsberg mit dem starken Endspurt

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu zwei Verwarnungen, kommt es dann zu einem sehr kurzweiligen bzw. abwechslungsreichen Spiel. In der 49. Minute lässt sich dann Urban Cander nicht lange bitten - mit seinem zweiten Tor stellt er den 2:2-Gleichstand sicher. Und jetzt nimmt die Partie nochmal so richtig Fahrt auf bzw. will man es nun hüben wie drüben noch einmal wissen. In der 65. Minute gelingt es Kaindorf/Sulm dann wiederum in Führung zu gehen. Blaz Sternad trifft dabei mit einem Strafstoß zum 2:3. Was dann die Hengsberger noch einmal dazu veranlasst, alles in die Waagschale zu werfen. Und in der 88. Minute kann man sich dann auch für die Bemühungen belohnen. Mit dem dritten Elfmeter in diesem Spiel trifft Urban Cander dabei in der 88. Minute mit seinem 7. Saisontor zum 3:3-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Hengsberg in Gralla - Kaindorf/S. besitzt gegen Lannach das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.