Flavia Solva entführt drei wichtige Punkte aus St. Veit

Tus St. Veit/S.
SV Flavia Solva

Am Sonntag traf in der 23. Runde der Unterliga West der Tabellenelfte Tus St. Veit in der Südsteiermark vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten SV Flavia Solva. Tus St. Veit in der Südsteiermark verlor in Runde 22 mit 2:6 gegen USV Ragnitz, während SV Flavia Solva 2:1 gegen SC Bad Gams gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Flavia Solva mit 2:1 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gewannen die Flavianer, und zwar mit 3:2. 


Toller Start von Flavia

SV Flavia Solva spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Vedran Jurjevic nützt in Minute 14 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste auch gleich munter weiter. Drei Punkte wären wichtig im Kampf um den Relegationsplatz. Durch das Remis von Ragnitz könnte man zum Konkurrenten aufschließen und mit ihm gleichziehen. St. Veit tut sich schwer im Spiel nach vorne, wird dann aber besser. Für Tore sollte es in der ersten Halbzeit aber nicht reichen. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

St. Veit tut sich schwer

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Schneller Angriff über die Seite und Jurjevic befördert den Ball in der 49. Minute über die Linie. Damit steht es 2:0 und es ist für klare Fronten gesorgt. Jetzt sind die Gastgeber gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Gastgeber zeigen sich nur kurz geschockt. Dejan Kos wird Nutznießer eines Verteidigungsfehlers der Flavianer und stellt auf 1:2. Geht vielleicht doch noch etwas heute? Flavia Solva beweist Ruhe und bekommt das Spiel gleich wieder in den Griff. Zudem zeigt Goran Proykov seine Kaltschnäuzigkeit. Er versenkt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie und stellt den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Gastgeber geben sich aber weiter nicht geschlagen. Sie werfen alles nach vorne. Klar, denn noch der Abstiegskampf nicht entschieden. Man hat nur vier Punkte Vorsprung auf das Tabellenende. Das Risiko wird belohnt. Nach 78 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Dejan Krljanovic trifft zum 2:3. Jetzt werfen die Heimischen alles nach vorne, aber es bleibt beim 2:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Flavia Solva darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Manuel Prisching (Spieler Flavia Solva): "Wir sind wieder einmal gut in die Partie gestartet und haben in der ersten Halbzeit guten Fußball geboten. In der zweiten Halbzeit fehlte uns die nötige Ruhe und wir hatten einige hektische Ballverluste. Daher bin ich nicht zufrieden. Unser Ziel mit den drei Punkten haben wir erreicht und wir werden uns auf das nächste Heimspiel gut vorbereiten."

Bester Spieler: Vedran Jurjevic (Stürmer Flavia Solva)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.