Nächste Pleite für Hengsberg - Flavia Solva obenauf im Topspiel

SV Flavia Solva
USV Hengsberg

Mit SV Flavia Solva und USV Kötz-Haus Hengsberg trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für die Gäste schien Flavia Solva aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte SV Flavia Solva den maximalen Ertrag. Der Herbstmeister ist derzeit komplett ausser Spur, hat seit vier Runden nicht mehr gewonnen.

jubel holler fauland

Flavia führte bereits nach 11 Minuten

Aldin Aganovic brachte Flavia Solva nach elf Minuten die 1:0-Führung. Nach einer sehenswerten Aktion übergab Marko Panikvar das Leder an seinen Kollegen und der Ex-Salzburg-Kicker netzte trocken ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Andreas Robier einen Hunderter vor den Beinen - Flavia-Keeper Mathias Johs rettete in Co-Produktion mit Alexander Hesse. Somit hatten die Gastgeber zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen.

rozman hengsberg fauland

Für das zweite Tor von SV Flavia Solva war Matija Rozman verantwortlich, der in der 56. Minute das 2:0 besorgte. Er zimmerte einen Freistoß ins lange Eck. Den Vorsprung von Flavia Solva ließ Marko Panikvar in der 59. Minute anwachsen. Der Stürmer schnappte sich die Kugel, lief alleine aufs Tor und verwertete nach einer Abwehr von Robin Stiegler den Abpraller. Als der Unparteiische die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte SV Flavia Solva die drei Zähler unter Dach und Fach.

Trotz der drei Zähler machte Flavia Solva im Klassement keinen Boden gut. Prunkstück von SV Flavia Solva ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Neun Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat Flavia Solva momentan auf dem Konto. SV Flavia Solva erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Die Frage die sich wohl viele stellen ist, was ist mit den Hengsbergern in der Winterpause passiert?

Info news, Ticker-Reporter

USV Hengsberg hat 36 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Hengsberg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. USV Kötz-Haus Hengsberg rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.

Am kommenden Samstag trifft Flavia Solva auf TUS MTD St. Veit am Vogau, USV Hengsberg spielt tags zuvor gegen SV Bad Schwanberg.

 flavia hengsberg jubel fauland

 

Stimme zum Spiel:

Udo Kleindienst, Trainer Flavia:

"Das war ein überraschender Sieg. Uns haben vier Stammspieler gefehlt. Die Mannschaft  hat extreme Leidenschaft gezeigt, das war unser bestes Spiel in dieser Saison."

 

Unterliga West: SV Flavia Solva – USV Kötz-Haus Hengsberg, 3:0 (1:0)

  • 59
    Marko Panikvar 3:0
  • 56
    Matija Rozman 2:0
  • 11
    Aldin Aganovic 1:0

by René Dretnik

Fotos: Christian Fauland (Galerie)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.