Transferbombe: USV Wies holt zweifachen Meister aus der 2. Liga

Nach der Rundumerneuerung des Vorstandes (Bericht) hat sich der USV Wundara Wies auch kadertechnisch verstärkt und einen unglaublichen Transfercoup gelandet. Quasi als Einstandsgeschenk bringt der neue Obmann Attila Sekerlioglu einen Spieler aus der 2. Liga mit in die Weststeiermark. Tilen Pecnik vom DSV Leoben trägt ab sofort das Trikot der Wieser.

pecnik rabensteiner wies

Die Tinte ist trocken: Tilen Pecnik und Sportdirektor Andreas Rabensteiner

Nach zwei Meistertiteln in Folge hat man beim USV Wies den erneuten Aufstieg noch nicht ganz ad acta gelegt. Die Elf von Markus Rosenberger rangiert als Aufsteiger an sechster Stelle. 13 Punkte trennen die Wieser von Tabellenführer 1. FC Leibnitz - ein Platz ganz vorne scheint fast nicht mehr schaffbar - ein eventueller Relegationsplatz ist aber nicht unmöglich. Zu Beginn der Saison ließen die Weststeirer einige Punkte liegen, spielten oft nur Unentschieden, mussten sich aber bei insgesamt fünf Siegen und sechs Remis nur zweimal geschlagen geben. 

Mit Tilen Pecnik wechselt ein qualitativ sehr hochwertiger Spieler ins Sulmtal. Der 25-jährige ehemalige slowenische Nationalspieler (U18) begann seine Karriere im Nachwuchs von NK Celje. Nach Stationen bei NK Rudar Velenje und NK Aluminji wechselte er zum DSV Leoben. Mit den Obersteirern wurde der gelernte Stürmer zweimal en suite Meister. Er freut sich auf seine neue Aufgabe beim USV Wies und ist mit Sicherheit eine Bereicherung für Wies und die gesamte Unterliga West.

 

Statement:

Tilen Pecnik, Neo-Spieler Wies:

"Meine Zeit in Leoben war sehr lehrreich und intensiv. Was den USV Wies angeht, denke ich, dass mein Skillset, meine Erfahrung und mein Teamgeist, die Mannschaft wachsen lassen kann und ich dort mehr weitergeben darf und somit selber einen Schritt weiterkomme."

Sportdirektor, Andreas Rabensteiner:

"Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist solch einen Spieler mit dessen Format für den USV Wundara Wies gewinnen zu können."

 

 pecnik tilen ripu

Wordrap mit Tilen Pecnik:

Dein denkwürdigstes Spiel oder dein wichtigstes Tor?

"In der ersten slowenischen Liga das Spiel Alumini gegen NK Mura. Dort ging es um die Qualifikation zur Europaleague. Ich habe das 2:1 Siegestor für Aluminij geschossen, leider haben wir die Quali nicht geschafft, da wir die nächsten vier Spiele nicht gewinnen konnten."

Welcher Moment hat deine Karriere geprägt?

"Der zweifache Meistertitel hintereinander mit dem DSV Leoben - das war schon was besonderes."

Deine Lieblingsspeise?

"Pasta und Pizza"

Dein Lieblingsgetränk?

"Orangensaft"

Dein Lieblingsverein?

"Das ist einfach zu beantworten. Der FC Barcelona"

Dein Lieblingsspieler?

"Kevin de Bruyne"

Was magst du überhaupt nicht?

"Ich mag keine Lügner"

Was magst du ganz besonders?

"Gegenseitiger Respekt."

Gibt es spezielle Ziele, die du in deiner Karriere noch erreichen möchtest?

"Der Meistertitel mit Wies."

Wer wird Meister in der Unterliga West?

"Der USV Wies wird Meister."

Wer steigt aus der Liga ab?

"Ich kenne die Teams nicht so gut, die muss ich mir erst genau ansehen."

 

by René Dretnik

Fotos: USV Wies und RIPU Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.