Violetter wird Grün-Weiß: Wiener Austria Legende geht zum USV Wundara Wies

Attila Sekerlioglu übernimmt die Obmannschaft und die Position des Sportvorstandes des Unterliga West Clubs USV Wundara Wies und bringt violettes Blut in die grüne Steiermark. Er folgt dem langjährigen Obmann Jürgen Kupinsky, der sich aus privaten Gründen aus dem Verein zurückzieht. Der restliche Vorstand wurde mit dem Schriftführer Jörg Dampfhofer und der Kassierin Iris Hirt vervollständigt. Markus Rosenberger bleibt weiterhin der Chef an der Seitenlinie.

wies1 strasser

Nach der Generalversammlung: Michael Aigner, Hubert Wolf, Karl Kupinsky, Iris Hirt, Attila Sekerlioglu, Markus Kraetschmer (vlnr)

Sekerlioglu gewann dreimal den Meistertitel, ÖFB-Cup und viermal den Supercup

Die Fußballkarriere von Attila Sekerlioglu kann sich sehen lassen: Als Spieler von Austria Wien gewann er je dreimal den österreichischen Meistertitel und ÖFB-Cup und wurde viermal Supercupsieger. Auch international war der türkisch-österreichische Profifußballspieler erfolgreich – beim FC St. Johnstone in Schottland.

Mit Attila Sekerlioglu an seiner Spitze bekommt der USV frischen, internationalen Wind und durch die DKB (die Karrierebegleiter GmbH) - allen voran Markus Kraetschmer und Michael Aigner - erhält der Verein neue Strukturen, Trainingssysteme und Performancetools.

„Besser könnte das neue Jahr 2024 für den USV Wundara Wies überhaupt nicht starten,“ freut sich Josef Waltl, der Wieser Bürgermeister, gemeinsam mit dem lokalen Fußballverein.

Fokus Kinder- und Jugendarbeit und Stärkung der Kampfmannschaft

Sehr erfreut zeigt sich Bürgermeister Waltl auch über den Fokus des neu formierten USV Wundara Wies, denn es soll wieder an die Glanzzeiten des Vereins in den 1990er Jahren angeknüpft werden, wo 60 Jugendlichen mit bis zu sieben Nachwuchsmannschaften die Möglichkeit geboten wurde, ihre Freizeit sinnvoll und unter Aufsicht ehrenamtlicher Trainer zu gestalten. Grundlegende Werte des gesellschaftlichen Miteinanders und Zusammenlebens, wie Toleranz und gegenseitiger Respekt, Fairness, Hilfsbereitschaft und das Ausloten eigener Grenzen, werden am Fußballplatz in Wies genauso hochgehalten wie körperliche Fitness und sportlicher Kampfgeist.

Der neue Obmann Attila Sekerlioglu zeigt sich überzeugt: „Unserem Verein wird es gelingen, sich auf den Fußballnachwuchs zu fokussieren und gleichzeitig die Kampfmannschaft mit individuellem Coaching und den richtigen sportlichen Entscheidungen zu stärken.“ Weiters freut sich der erfahrene Fußballmanager, sein Wissen und seine Erfahrung zum USV Wundara Wies zu transferieren.

Unterstützt wird der Obmann durch die Sportberater der Karrierebegleiter GmbH (DKB) - Markus Kraetschmer und Michael Aigner - die beide jahrzehntelange Fußballerfahrung mit sich bringen. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Fußballvereine und Spieler zu optimieren, zu positionieren und dabei den Spaß und die Freude am Sport in den Mittelpunkt zu stellen,“ sind sich Markus Kraetschmer und Michael Aigner einig.

 

Über den Verein:

Der Sportverein Wies wurde am 6. Juni 1946 gegründet. In seiner Glanzzeit spielte er in der Oberliga 1993; es folgte danach der Abstieg in die Gebietsliga und seit dem Jahr 2021 geht es wieder aufwärts. 2021/22 folgte der Titel in der 1. Klasse West bzw. im darauffolgenden Jahr die Meisterschaft 2022/23 in der Gebietsliga West.

 

by ReD

Fotos: Heimo Strasser / Die Karrierebegleiter DKB GmbH


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.