Yellow Star Simmering: "Klar hinter Erwartungen zurückgeblieben."

Yellow Star Simmering beendete die Hinrunde in der 1. Klasse A auf dem 11. Tabellenplatz. Yellow Star konnte 16 Punkte einfahren und ist damit wohl nicht recht zufrieden. LIGAPORTAL sprach nun mit dem sportlichen Leiter Kevin Süss. Wir wollten wissen, was gerade im Verein passiert und ob sich die Saisonziele durch die Hinrunde verändert haben. 

yellowstar

LIGAPORTAL: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?

Kevin Süss: "Mit Platz 11 liegen wir ganz klar hinter unseren eigenen Erwartungen zurück und können daher nicht zufrieden sein. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass wir einige verletzte Spieler zu beklagen hatten.
Unter anderem fehlte unser 1er Tormann die komplette Hinrunde, auch sein Ersatzmann verletzte sich nach einigen Spielen."

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte? 

Kevin Süss: "Zweite Runde gegen die Grasshoppers, als Rene Mjka bei einem späten Ausgleich noch per Weitschuss vom Anstoßpunkt für den verdienten Sieg sorgen konnte."

LIGAPORTAL: Wie sehr hast du die Winterpause genossen?

Kevin Süss: "Ich persönlich sehr, da ich derzeit mehr Zeit habe, um an meinem Comeback zu arbeiten. Aber auch der Mannschaft tut diese Pause gut, um die Batterien wieder aufzuladen. Das werden sie auch brauchen, da die Wintervorbereitung hart wird."

LIGAPORTAL: Wie hat sich die Mannschaft fit gehalten?

Kevin Süss: "Das Team hat ein Heimprogramm bekommen und hat sich einmal die Woche in der Halle getroffen. Seit 16.01 ist die Wintervorbereitung am Platz wieder voll im Gange."

LIGAPORTAL: Haben sich die Saisonziele durch den Herbst verändert?

Kevin Süss"Nicht wirklich, da in der Tabelle alle ziemlich nah beieinander liegen. Wir peilen einen Platz im oberen Tabellenmittelfeld an."

LIGAPORTAL: Wie wichtig sind Onlineportale wie Ligaportal für den Amateurfußball?

Kevin Süss: "Sehr sogar, da man sonst leider viel zu wenig vom Amateurfußball mitbekommen würde."

LIGAPORTAL: Wie viele Punkte braucht es heuer für den Meistertitel?

Kevin Süss"Mindestens 60 Punkte werden es schon sein müssen."

LIGAPORTAL: Wie sieht es mit Transfers aus?

Kevin Süss"Bislang gibt es noch nichts Spruchreifes, aber die Übertrittszeit geht ja noch ein paar Tage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.