1. Klasse A 15/16: Expertentipp Runde 9

Ein neues Gesicht in der 1. Klasse A nimmt den Expertentipp für die neunte Runde vor: Robert Nolza ist seit vergangenem Sonntag der neue Trainer von Schlusslicht F.C. Yellow Star Simmering. Nolza ist seit über 20 Jahren im Trainergeschäft und stand vor fünf Jahren schon einmal auf der Trainerbank bei Yellow Star. Auch den Ligakonkurrenten Rennweger SV betreute er bereits, allerdings damals noch in der Wiener Liga. Gleich bei seinem Debüt wartet auf Nolza ein brisantes Duell: Freitagabend empfängt seine Truppe den Tabellennachbarn Heeressportverein Wien, wo es um die "Rote Laterne" geht. Nolza ist von einem Sieg seiner Truppe überzeugt. Weiters tippt er beim Duell zwischen dem Achten FC Bhf Favoriten und Spitzenreiter Margaretner AC auf einen klaren Auswärtssieg. Die genauen Tipps von Nolza samt seinen Analysen lesen Sie hier: (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 23.10.2015, 19:30 Uhr

F.C. Yellow Star Simmering - Heeressportverein Wien

F.C. Yellow Star SimmeringHeeressportverein Wien

Robert Nolza: "Meine Mannschaft hat in den ersten Trainingseinheiten unter meiner Führung einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sie ist topmotiviert und brennt auf dieses wichtige Spiel. Für die Psyche der Spieler wäre es extrem wichtig, nicht mehr Letzter zu sein. Aber wir müssen aufpassen, denn der HSV hat am vergangenen Spieltag seinen ersten Sieg gefeiert und reist mit breiter Brust an. "

Sa, 24.10.2015, 14:00 Uhr

FC Inzersdorf - Yozgatspor Wien

FC InzersdorfYozgatspor Wien

Robert Nolza: "Beide Mannschaften sind in ihren bisherigen Ergebnissen sehr unkonstant. Deshalb tippe ich auf ein Remis. "


Sa, 24.10.2015, 14:00 Uhr

FC Union 12 - SV Hütteldorf

FC Union 12SV Hütteldorf

Robert Nolza: "Eigentlich hätte ich mir den FC Union 12 nicht so weit vorne erwartet. Aber gegen Hütteldorf wird es dennoch nicht für eine Überraschung reichen. Die Hütteldorfer sind eine gestandene Mannschaft und haben sich nach der 0:5-Abfuhr bei Hörndlwald mit einem 7:0-Kantersieg gegen FC BiH am vergangenen Wochenende eindrucksvoll in den Titelkampf zurückgemeldet. "

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

FC Bhf Favoriten - Margaretner AC

FC Bhf FavoritenMargaretner AC

Robert Nolza: "Für mich ist der Margaretner AC das stärkste Team der Liga und der logische Aufstiegskandidat Nummer eins. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 24.10.2015, 16:30 Uhr

Sportunion Schönbrunn - FV Vardar-Viena

Sportunion SchönbrunnFV Vardar-Viena

Robert Nolza: "Hörndlwald ist daheim eine Macht und sollte auch gegen Vardar-Viena keine Probleme haben. "

Sa, 24.10.2015, 17:00 Uhr

RSV Kundrat - FC Mariahilf

RSV KundratFC Mariahilf

Robert Nolza: "Kundrat ist heuer sehr stark, Mariahilf wird keine Chance haben. "

So, 25.10.2015, 16:00 Uhr

FC BiH - Rennweger SV

FC BiHRennweger SV

Robert Nolza: "Beide Mannschaften sind nicht gerade in einer Topverfassung, deshalb tippe ich auf ein Remis. Ich habe den Rennweger SV einst in der Wiener Liga selbst trainiert, mittlerweile hat der Klub ziemlich stark abgebaut. "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.