FC Union 12 schaltet BWH Lok Janecka Hörndlwald aus

In der 1. Klasse A duellierten sich BWH Lok Janecka Hörndlwald und der FC Union 12. In einem packenden und von großer Hitze geplagten Spiel, setzten sich die "12er" durch einen überragenden Slobodan Susak als Sieger in diesem Duell durch und kletterten dank diesem Erfolg nun zwei Plätze nach oben in der Tabelle und halten den achten Platz. Die Gastgeber rutschten einen Tabellenplatz nach unten und belegen den vierten Platz.

Hart umkämpftes Spiel

Es war kein guter Tag zum Kicken: Die gleisende Sonne brannte erbarmungslos auf den Sportplatz Hetzendorf nieder. Es herrschten 33 Grad Celsius. Dennoch machten die Akteure einen guten Job und es fielen insgesamt sieben Tore. Die Gastgeber hatten den besseren Start auf ihrer Seite: Dominik Chmelir brachte in der 17. Minute sein Team in Front, 1:0 für die Hetzendorfer. Die Gäste liesen sich davon wenig beeindrucken und setzten nur wenige Minuten später ihren wichtigen Nadelstich, Baumann machte die Partie wieder offen (24. Minute) und glich aus, 1:1. Ein Strafstoß, zu Gunsten von Union 12, brachte die Stojakovic-Elf gar in Führung: Florian Hladovsky verwandelte den Elfmeter eiskalt zum 2:1. Mit dieser Führung ging es für die Gäste in die Pause.

Hetzendorfer zeigen unglaubliche Moral

Die Pause hat den Kickern sichtlich gut getan, erfrischt ging es in die zweite Hälfte. Diesmal hatte die Mannschaft von Übungsleiter Stojakovic den besseren Start: Wieder war es Baumann welcher einnetzte, in der Minute 56. schoss der Mittelfeldspieler das Tor. Man sollte glauben dass die Hitze und die überlegene Führung den Gästen in die Karten spielt, doch die Hetzendorfer hatten was dagegen. Mustafa Sari (62. Minute) und Dominic Kratochvil (66. Minute) drehten die Partie innerhalb weniger Minuten, es steht 3:3. Slobodan Susak aber war zur Stelle wenn er gebraucht wurde: Nach einer wunderschönen Kombination über drei, vier Stationen vollendete der Union 12-Kicker und schoss das Siegtor für sein Team.

Mag. Helmut Meyer (Sektionsleiter FC Union 12): "Der Gegner ist nach unserer Führung stark zurückgekommen. Die Partie war, trotz der großen Hitze, sehr sehenswert. Unser Siegtor war eines der schönsten Tore von uns in dieser Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.