ASK Ober St. Veit mit glanzlosem Erfolg

Am Sonntagnachmittag stieg das Spitzenspiel zwischen FFC Kundrat 02 und Tabellenführer ASK Ober St. Veit in der 1. Klasse A. Die Gäste siegten, ohne besonderen Glanz zu versprühen, mit 1:0 auswärts und verhinderten somit den Heimerfolg der Riemel-Elf. Die vorzeitigen Meister können schon den Sekt einkühlen lassen, in drei Wochen steigt nämlich die Meisterfeier der West-Wiener.

Gastgeber zeigen gutes Spiel

Das Spiel zeigte das Gesicht welches auch das Ergebnis widerspiegelt: Ausgeglichen und zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die Riemel-Elf zeigte, speziell in der ersten Halbzeit, dass sie dem Meister der 1. Klasse A durchaus Probleme bereiten kann. Gute Chancen auf Seiten der Hausherren blieben aber ungenützt und so ging es für beide Mannschaften auch in die Halbzeitpause.

ASK Ober St. Veit abgebrühter vor dem Tor

In der zweiten Hälfte des Spiels wandte sich die Gunst zur Seite des Meisters, man kreierte einige Top-Chancen. Simion Rus, der wahrscheinlich nicht mehr einzuholende, Top-Torjäger in der 1. Klasse A konnte den Torbann ebenfalls nicht brechen. Der Ober St. Veit Stürmer führt die Torschützenliste, mit sieben Toren Vorsprung zu FC Mariahilf-Stürmer Rene Mjka, an. Es dauerte über eine Stunde bis endlich der erste und entscheidene Treffer dieser Partie fiel. Erst in der 71. Minute erlöste Daniel Rognean die Gäste mit dem Treffer und sicherte somit seiner Mannschaft den Sieg über einen Gegner welcher ebenfalls hätte gewinnen können.

Ion Tarau (Trainer ASK Ober St. Veit): "Kundrat 02 hat ein sehr gutes Spiel gezeigt, es war generell ein Spiel zwischen zwei sehr starken Mannschaften. Vor dem Tor waren wir etwas effektiver als der Gegner."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.