SV Hütteldorf bewahrt in der Hitze den kühleren Kopf

In der 1. Klasse A trafen der SV Hütteldorf und Yellow Star aufeinander. Die Hitzeschlacht ging zu Gunsten der Hütteldorfer aus, man gewann mit 2:0 (0:0). Die Gastgeber waren die bessere Mannschaft und siegten dementsprechend hochverdient. Yellow Star zeigte eine etwas schwächere Vorstellung, man kann aber sagen dass die Hütteldorfer in diesem heißen Spiel einfach mehr Kräfte hatten.

Kein hochklassiges Spiel

Das Match war, so wie die Parallelspiele auch, geprägt von der großen Hitze die in Wien herrscht (33 Grad Celsius). Dementsprechend war auch das Spiel nicht so spritzig wie üblicherweise. Die besseren Zweikampfwerte hatten aber die Hütteldorfer zu verbuchen und erspielten sich durchaus zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Unter diesen Bedingungen ist es jedoch sehr schwer die letzten Prozentpunkte in den entscheidenden Momenten abzurufen. Der Schiedsrichter schickte die Teams in die wohlverdiente Pause, es stand noch immer 0:0.

Elfmeter für Hütteldorf - Yellow Star ohne Gegenwehr

In der zweiten Hälfte bekam die Loncar-Elf einen Elfmeter zugesprochen (51. Minute). Hannes Lapitz übernahm die Verantwortung und verwerte, trotz der Hitze, eiskalt. Die Führung tat den Gastgebern sichtlich gut, man verwaltete das Ergebnis und sparte seine Kräfte da der Gegner ohnehin nicht wirklich gefährlich vor das Tor kam. Wenige Minuten später in der 60. Minute bauten die Hütteldorfer ihre Führung aus: Mike Krauss war der Goldtorschütze und versetzte den harmlosen Gästen somit den Gnadenstoß. Beide Teams waren am Rande ihrer Kräfte, die ganz großen Aktionen fehlten dann und so ging dieses Spiel schlussendlich mit 2:0 für SV Hütteldorf aus.

Zlatko Loncar (Trainer SV Hütteldorf): "Unter diesen hohen Temperaturen war es eine Katastrophe zu spielen. Wir waren aber die bessere Mannschaft und haben uns diesen Sieg verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.