Penzinger SV gleicht gegen Wiener Victoria 1b in Unterzahl aus

Penzinger SV
Wiener Victoria 1b

Am Samstag kam Wiener Victoria 1b bei Penzinger SV nicht über ein 1:1 hinaus. Penzinger SV erwies sich gegen SC Wiener Victoria 1b als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte Penzinger SV bei Wiener Victoria 1b einen 2:0-Sieg eingefahren.

Keine Treffer

Das Spiel ist von der ersten Minute an umkämpft. Beide Mannschaften versuchen gute Akzente in der Offensive zu setzen, doch für Treffer reicht es vorerst nicht. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Führung und Ausgleich

Im zweiten Durchgang legen dann die Gäste vor. Davor machen sich die Penzinger das Leben selbst schwer. Nigel Blair erwies SC Wiener Victoria 1b einen Bärendienst: Der bereits Gelb-vorbelastete Verteidiger kassierte die Ampelkarte (75.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Faisal Nadiri einen Treffer für die Gäste im Ärmel hatte (83.). Penzinger SV hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Xhavit Berisha den Ausgleich (85.). Am Schluss sicherte sich Penzinger SV gegen Wiener Victoria 1b einen Zähler.

Das Remis brachte Penzinger SV in der Tabelle voran. Die Heimmannschaft liegt nun auf Rang sechs. Der Angriff ist bei Penzinger SV die Problemzone. Nur 35 Treffer erzielte Penzinger SV bislang. Zehn Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat Penzinger SV momentan auf dem Konto.

Die Trendkurve von SC Wiener Victoria 1b geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang fünf, mittlerweile hat man Platz eins der Rückrundentabelle inne. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Wiener Victoria 1b in der Tabelle auf Platz vier. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von SC Wiener Victoria 1b ist die funktionierende Defensive, die erst 20 Gegentreffer hinnehmen musste. Nur viermal gab sich Wiener Victoria 1b bisher geschlagen.

Penzinger SV ist nun seit vier Spielen, SC Wiener Victoria 1b seit sechs Partien unbesiegt.

Nächster Prüfstein für Penzinger SV ist SC Anatolia (Sonntag, 19:30 Uhr). Wiener Victoria 1b misst sich am selben Tag mit SV Rojava (16:00 Uhr).

Stimme zum Spiel: 

Helmut Cesnek (Trainer Penzinger SV): "Die Burschen haben eine tolle Reaktion auf den späten Rückstand gezeigt. Trotz Anschlusstreffer und Überzahl in den letzten Minuten gingen sich die 3 Punkte aber heute leider nicht aus! Ich bin mit der Leistung der Mannschaft insgesamt zufrieden."

Aufstellungen: 

Penzinger SV: Matthias Koppmann - Filip Milanov, Metehan Karakoyun, Ivan Kemec - Xhavit Berisha, Roberto Divkovic, Mario Jovanoski, Erwin Lehner, Miriton Ujkani (K), Gerrit Rodiek - Michael Nowak

Ersatzspieler: Jovan Zecevic, Armin Lehner, Hadi Mohammad, Mario Brdanovic

Trainer: Helmut Cesnek
Wiener Viktoria: Tomy Pejicic, Oskar Lucky, Edvin Jevtic, Nigel Blair (K), Boris Miskovic, Muhamed Mujkanovic, Valentino Jovanovic, Pooria Aghaalinoori, Marko Ilic, Patrick Schlögl, Hassan Jusufi

Ersatzspieler: Ioannis Papadopoulos, Faisal Nadiri, Clemens John, Mario Moser, Kenan Basagic

Trainer: Rade Djokic

1. Klasse A: Penzinger SV – SC Wiener Victoria 1b, 1:1 (0:0)

  • 85
    Xhavit Berisha 1:1
  • 83
    Faisal Nadiri 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.