1. Klasse A 15/16: Vorschau Runde 8

Auch an diesem Wochenende gönnen sich die Teams in der 1. Klasse A keine Verschnaufpause, die achte Runde steht auf dem Programm. Seit dem vergangenen Spieltag gibt es mit dem Margaretner AC, der noch ohne Punkteverlust dasteht, einen neuen Spitzenreiter. Behält die Truppe von Trainer Harald Beck auch im Heimspiel gegen den Siebenten FC Union 12, der mit 31 geschossenen Toren die beste Offensive der Liga stellt, weiterhin ihre weiße Weste? Mit je drei Punkten Abstand liegen die Verfolger BWH Lok Janecka Hörndlwald und SV Hütteldorf auf den Plätzen drei und vier. Hörndlwald gastiert am Wochenende beim Oberliga-Absteiger und Traditionsklub Rennweger SV, die Hütteldorfer empfangen den FC BiH. Viel Spannung verspricht auch das Duell der Nachzügler zwischen dem FC Mariahilf und dem F.C. Yellow Star Simmering. Die Fans dürfen sich somit auf ein spannendes Wochenende freuen und können sich mit unserer Vorschau einen kurzen Überblick über alle sieben Spiele verschaffen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 17.10.2015, 14:15 Uhr

FC Mariahilf - F.C. Yellow Star Simmering

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Mariahilf F.C. Yellow Star Simmering

Zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller im direkten Vergleich. Beide halten bei je einem Saisonsieg. Daher gilt die Devise: Verlieren verboten! Während der einzige Sieg der Hausherren schon aus der vierten Runde stammt, holten die Gäste am vergangenen Wochenende durch ein 1:0 daheim gegen Golden Apple ihren ersten Dreier. Mariahilf kämpft seit Wochen mit personellen Problemen, daher geht Yellow Star als leichter Favorit in die Partie.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

Rennweger SV - Sportunion Schönbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Rennweger SV Sportunion Schönbrunn

Ein Spiel mit sehr viel Brisanz! Der Oberliga-Absteiger Rennweger SV müht sich bislang durch die 1. Klasse A, zeigte am vergangenen Wochenende durch einen 2:1-Heimerfolg über Vardar-Viena aufsteigende Tendenz. Nun empfängt man Titelaspirant Hörndlwald. Die Gäste spielten beim 5:0-Heimsieg über den SV Hütteldorf groß auf und liegen hinter dem Margaretner AC auf Platz zwei. Gespannt darf man auf das Duell der beiden Torjäger Burak Sari (Rennweg) und Dominic Kratochvil (Hörndlwald) sein, die mit je neun Toren die Schützenliste in der 1. Klasse A anführen. Mit einem Sieg könnte der Rennweger SV bis auf drei Punkte an Hörndlwald herankommen, bei einer jedoch würde man den Anschluss an die Top drei verlieren.

Sa, 17.10.2015, 16:00 Uhr

Yozgatspor Wien - RSV Kundrat

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Yozgatspor Wien RSV Kundrat

Zwei punktegleiche Verfolger unter sich: Der Sechste empfängt den Fünften! Einen Favoriten auszumachen, ist schwierig, denn beide sind immer wieder für positive bzw. negative Überraschungen gut. Am vergangenen Wochenende setzte es für beide Klubs nach je vier siegreichen Runden äußerst bittere Niederlagen. Kundrat verlor trotz 2:0-Führung mit 2:3 bei Inzersdorf, Golden Apple blamierte sich bei Nachzügler Yellow Star mit 0:1. In der Vorsaison ging in den direkten Duellen jeweils die Heimmannschaft als klarer Sieger hervor.

So, 18.10.2015, 11:00 Uhr

Heeressportverein Wien - FC Bhf Favoriten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Heeressportverein Wien FC Bhf Favoriten

Schlusslicht HSV Wien ist das einzige Team in der 1. Klasse A, das noch kein Spiel gewinnen konnte. Die Leistungen der Elf von Trainer Drazen Jambrovic werden jedoch immer besser, in den vergangenen zwei Runden holte man immerhin jeweils einen Punkt. Das gibt Hoffnung, dass es auch gegen Bhf Favoriten punktemäßig etwas herausschauen könnte. Doch die Gäste reisen nach dem 10:3-Kantersieg daheim gegen Mariahilf mit viel Selbstvertrauen an. Zudem konnte Bhf Favoriten in der Vorsaison beide Spiele gegen den HSV gewinnen.

So, 18.10.2015, 12:00 Uhr

Margaretner AC - FC Union 12

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Margaretner AC FC Union 12

Der Tabellenführer empfängt die beste Offensive der Liga! Oberliga-Absteiger Margaretner AC ist noch ohne Punkteverlust. Beim zuletzt knappen 4:3-Auswärtssieg beim FC BiH, wo die Elf von Trainer Harald Beck zwischenzeitlich sogar mit 0:2 zurücklag, zeigte man sich defensiv nicht immer auf der Höhe. Diese Fehler sollten gegen den FC Union 12 (hält derzeit bei 31 Treffern- Ligaspitze!) nicht passieren. Doch der Margaretner AC geht dennoch als klarer Favorit in die Partie, zumal sich der FC Union 12 zuletzt beim 2:2 daheim gegen Schlusslicht HSV nicht unbedingt von seiner Schokoladenseite zeigte.

So, 18.10.2015, 14:00 Uhr

FV Vardar-Viena - FC Inzersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FV Vardar-Viena FC Inzersdorf

Die Gäste sind seit fünf Runden ohne Niederlage und kommen immer besser in Fahrt. Die Elf von Trainer Markus Bachmann beweis zuletzt gegen Kundrat ihre mentale und konditionelle Stärke, als man in der Schlussviertelstunde einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg umwandeln konnte. Von solchen Erfolgserlebnissen konnte Vardar-Viena zuletzt nur träumen. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Serie, was einen Absturz auf Tabellenplatz elf bedeutete.

So, 18.10.2015, 16:00 Uhr

SV Hütteldorf - FC BiH

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Hütteldorf FC BiH

Nach der 0:5-Klatsche bei Hörndlwald hat Titelaspirant Hütteldorf bei seinen Fans einiges gut zu machen. Noch so einen Totalausfall darf sich die Truppe von Trainer Danijel Jepuranovic nicht leisten. Gegner FC BiH kam bisher als Zehnter noch nicht so richtig in die Gänge, bewies beim zuletzt knappen 3:4 gegen Spitzenreiter Margaretner AC aber, dass er keineswegs unterschätzt werden darf. In der vergangenen Saison gab es Ende Juni im direkten Duell in Hütteldorf ein packendes 4:4.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.