1. Klasse A 15/16: Vorschau Runde 12

In der 1. Klasse A neigt sich die Hinrunde dem Ende zu. Noch zwei Spieltage stehen im Jahr 2015 auf dem Programm. Um den Titel des Herbstmeisters ringen BWH Lok Janecka Hörndlwald und der Margaretner AC. Beide Teams sind punktegleich, der MAC hat allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. Im Fernduell um die Winterkrone empfängt Hörndlwald am Samstag den formstarken Sechsten FC Bhf Favoriten, der Margaretner AC hat am Sonntag den Dritten FC Inzersdorf zu Gast. 

Im Mittelpunkt steht auch der Heeressportverein Wien eine Woche nach dem Skandalspiel bei den Inzersdorfern, der österreichweit für Schlagzeilen sorgte. Zur Erinnerung: Mustafa Simsek attackierte wegen einer Roten Karte nach dem Schlusspfiff Schiedsrichter Franz Grill, der daraufhin zu Boden ging. Der Spieler bereut mittlerweile seine Tat und will laut eines Onlineberichts der Tageszeitung "Österreich" seine Karriere beenden. Wir blicken jedenfalls gespannt auf das kommende Wochenende und hoffen in erster Linie auf faire Spiele und viele Tore, damit die Fans auf ihre Kosten kommen. Ligaportal.at hat vorab wieder einen Blick auf alle sieben Spiele geworfen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 14.11.2015, 14:00 Uhr

Rennweger SV - F.C. Yellow Star Simmering

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Rennweger SV F.C. Yellow Star Simmering

Bei beiden Teams läuft es nicht nach Wunsch. Oberliga-Absteiger Rennweger SV krebst nach zwei Niederlagen in Folge weiter im unteren Tabellendrittel herum, Aufsteiger und Schlusslicht Yellow Star verlor die vergangenen vier Spiele. Die Gäste stellen mit 11 Toren die schwächste Offensive und mit 57 Gegentreffern die schwächste Abwehr. Yellow-Star-Trainer Robert Nolza suspendierte in der vergangenen Woche zudem sieben Spieler aus disziplinären Gründen. Das neuformierte Team zeigte beim 2:4 daheim gegen den SV Hütteldorf zwar aufsteigende Tendenz, ob es allerdings beim Rennweger SV für Punkte reicht, ist mehr als fraglich, denn Yellow Star ist in der Fremde noch ohne Punkt. Auch der Rennweger SV braucht wieder dringend Punkte, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht endgültig aus den Augen zu verlieren.

Sa, 14.11.2015, 14:00 Uhr

Sportunion Schönbrunn - FC Bhf Favoriten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportunion Schönbrunn FC Bhf Favoriten

Der Erste empfängt den Sechsten. Beide Klubs sind in Topform. Hörndlwald gewann seine letzten fünf Spiele, die Favoritner blieben in den vergangenen drei Runden ohne Niederlage. Aufgrund der Heimstärke geht Hörndlwald als Favorit in die Partie. Die Elf von Trainer Nikolce Popovski gewann alle bisherigen vier Spiele vor heimischer Kulisse und kassierte dabei nur ein Gegentor. Zudem verfügt Hörndlwald mit Peter Nekut und Dominic Kratochvil über das torgefährlichste Stürmerduo der Liga. Doch Achtung: In der Vorsaison gewann Bhf Favoriten das Auswärtsspiel bei Hörndlwald gleich mit 4:0.

Sa, 14.11.2015, 14:00 Uhr

FV Vardar-Viena - FC Mariahilf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FV Vardar-Viena FC Mariahilf

Der FV Vardar-Viena konnte seinen sechsten Platz aus der Vorsaison bisher nicht bestätigen. Die Elf von Trainer Mirko Icevski befindet sich als Neunter im unteren Tabellendrittel. Die unkonstanten Ergebnisse verhinderten eine bessere Bilanz. Vielleicht kommt der angeschlagene Der FC Mariahilf gerade zur richtigen Zeit. Denn die Truppe von Trainer Robert Mjka kassierte zuletzt drei Niederlagen in Serie und ist auswärts noch ohne Punkt. Mariahilf braucht dennoch dringend Punkte, denn der Vorsprung auf Schlusslicht Yellow Star beträgt nur drei Punkte.

Sa, 14.11.2015, 15:30 Uhr

FC BiH - FC Union 12

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC BiH FC Union 12

Nach vier Niederlagen in Serie konnte der FC BiH am vergangenen Wochenende mit einem 5:4-Heimsieg über Vardar-Viena den Abwärtstrend stoppen und sich so wieder Luft zu den unteren Tabellenplätzen verschaffen. Der Lauf des Siebenten Union 12 mit zwei Siegen in Folge fand am vergangenen Wochenende durch die knappe 1:2-Heimniederlage daheim gegen Hörndlwald dagegen ein Ende. Die Elf von Mehmed Ribic stellt mit 43 Toren aber weiterhin die beste Offensive der Liga und ist das auswärtsstärkste Team. Kurios: In der Vorsaison endeten beide direkten Duelle zwischen diesen beiden Teams jeweils 3:3-Unentschieden.

So, 15.11.2015, 11:00 Uhr

Heeressportverein Wien - Yozgatspor Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Heeressportverein Wien Yozgatspor Wien

Der HSV Wien geriet am vergangenen Wochenende österreichweit in die Schlagzeilen. Nicht wegen der 1:4-Auswärtsniederlage bei Inzersdorf, sondern wegen der Attacke seines Spielers Mustafa Simsek nach dem Schlusspfiff gegenüber Schiedsrichter Franz Grill, der daraufhin zu Boden ging. Polizei, Notarzt und Rettung standen im Einsatz. Der Unparteiische konnte nachkurzer Behandlungszeit wieder selbstständig in die Kabine gehen. Mittlerweile bereut der Spieler seine Tat und will seine Karriere beenden. Die große Frage wird sein, inwieweit sich der Vorfall auf den Rest der Mannschaft ausgewirkt hat. Der HSV Wien braucht dringend Punkte, um sich weiter vom Abstiegsplatz zu entfernen. Derzeit hat man fünf Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Yellow Star. Golden Apple konnte am vergangenen Wochenende durch einen 5:4-Erfolg gegen Mariahilf seinen Abwärtstrend beenden und liegt als Achter mit 15 Punkten im gesicherten Mittelfeld. In den beiden Duellen der Vorsaison zwischen HSV und Golden Apple gewann jeweils das Heimteam.

So, 15.11.2015, 12:00 Uhr

Margaretner AC - FC Inzersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Margaretner AC FC Inzersdorf

Das Topspiel der Runde, der Zweite empfängt den Dritten! Der 4:1-Heimsieg der Inzersdorfer gegen den HSV Wien am vergangenen Wochenende wurde überschattet von einer Attacke eines HSV-Spielers gegenüber dem Schiedsrichter (siehe Vorschau HSV). Sportlich läuft es für die Inzersdorfer nahezu perfekt. Die Truppe von Trainer gewann die vergangenen drei Spiele und liegt in der Tabelle nur vier Punkte hinter Spitzenreiter Hörndlwald. Der Margaretner AC feierte am vergangenen Wochenende gegen Verfolger Kundrat einen wichtigen Sieg und unterstrich dabei seine Titelambitionen. Die Elf von Trainer Harald Beck ist daheim noch ohne Punkteverlust und geht daher als leichter Favorit in die Partie. Beide Teams kreuzten übrigens in der Saison 2013/14 das letzte Mal die Klingen. Damals konnte Inzersdorf beide Spiele gewinnen. Der MAC sollte also vorgewarnt sein.

So, 15.11.2015, 15:00 Uhr

SV Hütteldorf - RSV Kundrat

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Hütteldorf RSV Kundrat

Das zweite Topspiel der Runde, im Duell der Verfolger hat der Vierte den Fünften zu Gast. Beide brauchen einen Sieg, um punktemäßig am Top-Duo Hörndlwald und Margaretner AC dranzubleiben. Die Form der Hütteldorfer hat zuletzt etwas nachgelassen. Nach zwei Runden ohne Sieg gab es am vergangenen Wochenende einen mühevollen 4:2-Auswärtssiegs bei Schlusslicht Yellow Star. Einzig Hütteldorf-Torjäger Bernhard Kaspar zeigt konstant starke Leistungen und führt mit 13 Toren (gemeinsam mit zwei Spielern von Hörndlwald) die Torschützenliste an. Nach drei Siegen in Folge musste sich Kundrat am vergangenen Wochenende daheim gegen den MAC knapp mit 1:2 geschlagen geben. In der Fremde ist die Truppe von Trainer Helmut Huber aber das zweitstärkste Team der Liga, die Hütteldorfer sind dafür daheim noch ungeschlagen. Das lässt eine ausgeglichene und spannende Partie erwarten. In der Vorsaison gab es zwischen den beiden Teams in Hütteldorf ein spektakuläres 5:5-Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.