GOB Wien will sich den ersten Platz holen

In der 1. Klasse B wird es im Frühjahr spannend, die Meisterschaft ist noch nicht entschieden, einige Mannschaften haben noch die Chance auf den Aufstieg in die Oberliga. Unter anderem GOB Wien, die Elf liegt auf dem guten zweiten Rang und liegt nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. Obmann Raphael Mallweger spricht über die Transferzeit und wie das Frühjahr aus der Sicht von GOB Wien verlaufen könnte.

Transfers sind geplant

Die Transferzeit wird bei GOB Wien genützt werden, wie Obmann Raphael Mallweger im Gespräch mit ligaportal.at bestätigt. Wie so viele andere Vereine will man sich aber noch bis kommende Woche bedeckt halten, bis alles unter Dach und Fach ist. Es wird wohl zu keinen Abgängen kommen, allerdings werden zwei oder drei neue Spieler das GOB Wien-Dress überstreifen. Trainingsstart ist am 26. Jänner, die Meisterschaft in der 1. Klasse B beginnt ja Mitte März, es werden also intensive sechs Vorbereitungswochen werden.

Alles ist möglich

Die Meisterschaft ist noch ziemlich offen, die ersten vier Mannschaften sind nur durch vier Punkte getrennt. Das bedeutet für die Teams, dass man vom ersten Spiel weg Vollgas geben muss, Ausrutscher werden bitter bestraft. "Der erste Platz ist auf alle Fälle noch möglich, denn die United Devils liegen ja nur zwei Punkte vorne. Leider haben wir im Herbst das eine oder andere Spiel wirklich blöd aus der Hand gegeben, es waren immer knappe Niederlagen gegen Vereine im Mittelfeld. Das direkte Aufeinandertreffen mit dem Herbstmeister konnten wir gewinnen und das sollte auch das Ziel für das Frühjahr sein. Dann ist alles möglich! Teilweise müssen wir einfach abgeklärter agieren und unnötige Niederlagen vermeiden", erklärt Mallweger die Zielsetzung für die restliche Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.