RSVM Post 17 verliert seinen Goalgetter an die Regionalliga Ost

Dass der RSVM Post 17 ab dem Frühjahr auf seinen besten Torschützen verzichten muss, hat bereits die Runde gemacht. Der Obmann-Stellvertreter Michael Seitner wagte mit ligaportal.at einen Ausblick auf die restliche Saison und sprach auch über etwaige Transferaktivitäten. Außerdem gab er die Zielsetzung für das Frühjahr aus. Der RSVM Post 17 befindet sich auf dem fünften Rang in der 1. Klasse B.

Ohne Goalgetter ins Frühjahr

 Bereits bekannt ist, dass der RSVM Post 17 zukünftig auf seinen Goalgetter Niklas Sommerer verzichten muss. Der Nachwuchsspieler konnte im Herbst elf Mal für sein Team treffen, nun wurde er vom SC Neusiedl abgeworben und wird zukünftig in der Regionalliga Ost seine Tore erzielen. "Für uns ist das natürlich sehr bitter, für Niklas freut es mich natürlich, dass er den Sprung in die Regionalliga Ost geschafft hat. Es waren einige Verein hinter ihm her", meint Michael Seitner. So ist man transfertechnisch auf der Suche nach der einen oder anderen Verstärkung, es gibt aber noch nichts Fixes, die Transfers sind noch nicht abgeschlossen, nächste Woche wird man mehr wissen, betont der Obmann-Stellvertreter.

"Es ist noch alles möglich!"

Ab Anfang Februar steigt man wieder ins Training ein, auch ein Trainingslager wird abgehalten. Als Tabellenfünfter liegt man sechs Zähler hinter dem Tabellenführer, den United Devils. "Meisterschaftsmäßig ist eigentlich noch viel möglich. Die Plätze eins bis sieben sind nur durch acht Punkte getrennt. Es kann eigentlich alles passieren, nach oben und nach unten. Deshalb ist es wichtig, die Duelle gegen die unmittelbaren Konkurrenten zu gewinnen. Im Herbst hat uns manchmal in gewissen Situationen die Konzentration gefehlt, so haben wir den einen oder anderen Punkt liegen gelassen. Das soll im Frühjahr besser werden", wirft Michale Seitner einen Blick in die Zukunft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.