Vindobona holt sich die drei Punkte bei RWW-RBW

In der 1. Klasse B standen sich am Samstagnachmittag der FC RWW-RBW und JSC Vindobona gegenüber. In einer recht intensiven Partie gingen die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung, nach einer Stunde führte man mit 3:0. Die Hausherren kämpften sich zurück, kamen auf 2:3 heran, für mehr reichte es dann aber nicht, Vindobona holte sich die drei Punkte mit einem knappen 3:2 und feiert den siebenten Sieg in Folge.

Vindobona legt vor

In der Anfangsphase ist es der Tabellenführer, der richtig Gas gibt und sich die ersten Chancen herausspielt, RWW-RBW steht defensiv vorerst aber ganz gut. Doch in der 15. Minute sind es doch die Gäste von Vindobona, die den ersten Treffer erzielen können, Rami Khalaf ist der Torschütze zum 1:0. Danach entwickelt sich eine recht ausgeglichene Partie, beide Mannschaften zeigen den Drang nach vorne, allerdings bleibt es bei der knappen Führung für die Auswärtself.

Hausherren machen es spannend

Nach dem Seitenwechsel bleibt es vorerst ausgeglichen, ein Doppelschlag bringt Vindobona dann aber scheinbar auf die Siegerstraße. In den Minuten 55 und 57 kann Islam Abou El Naga einen Doppelpack schnüren, er erhöht auf 3:0 für die Gäste. Zu diesem Zeitpunkt sieht es nach einem klaren Sieg für Vindobona aus, doch ein verwandelter Elfmeter bringt RWW-RBW wieder auf den Plan, Marcel Feurer erzielt in der 61. Minute das 1:3. Endgültig zurück ins Spiel kommen die Hausherren nach dem Treffer von Patrick Neubauer in der 78. Minute, es steht nur noch 3:2 für Vindobona. Die Topchance auf den Ausgleich haben die Hausherren auch noch, man bekommt einen Strafstoß zugesprochen, doch Kadir Kaptan bringt den Ball nicht im Tor unter, es bleibt beim knappen Sieg für den Tabellenführer, der nun schon sieben Spiele lang ungeschlagen ist.

Josef Dibon (Trainer FC RWW-RBW): "Im Großen und Ganzen war es eine ausgeglichene Partie, wobei Vindobona schon zu Beginn sehr stark war. Durch einen blöden Fehler haben wir dann das 0:1 hinnehmen müssen. Danach ging es dann besser und wir haben Vindobona Paroli geboten. Nach dem 0:3 haben wir noch einmal alles probiert, auch den Ausgleich hatten wir auf dem Fuß, leider wurde der Elfmeter vergeben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.