FC United Devils bezwingt den Tabellenführer

Am Sonntag Nachmittag trafen in der 19. Runde der 1. Klasse B der FC United Devils und der JSC Vindobona aufeinander. Der FC United Devils ist bisher im Frühjahr noch ungeschlagen und konnte sich so auf den vierten Tabellenplatz vorkämpfen. Vindobona erlebte bisher in der Rückrunde ein Auf und Ab, konnte aber seine Position als Tabellenführer halten. Das schnelle und spannende Spiel entschied heute der FC United Devils mit 3:2 für sich.

Umkämpftes Spiel

Beide Mannschaften starteten motiviert in die ersten 45 Minuten und kämpften um den Sieg. Das erste Tor fiel sehr früh. Nach einem Freistoß vom Jihad Rezgui beförderte Matthias Kurtz in der 2. Minute den Ball per Kopf ins gegnerische Tor, ließ den FC United Devils jubeln und 1:0 in Führung gehen. In der 29. Minute wurde dem FC United Devils nach Handspiel ein Elfmeter zugesprochen, den Jihad Rezgui verwandelte und auf 2:0 erhöhte. In der 37. Minute schaffte Vindobona den Anschlusstreffer zu erzielen. Ali Shama versenkte den Ball nach einem Freistoß im gegnerischen Tor und sorgte somit auch für den Pausenstand von 2:1.

Elfmeter entscheidet Partie

In den zweiten 45 Minuten ging das intensive und schnelle Spiel weiter. Vindobona kam stark aus der Kabine zurück und konnte in der 55. Minute nach einem Schuss vom Sechzehner von Abd Allah Abou El-Naga ausgleichen. Beide Mannschaften hatten einige Chancen. In der 66. Minute gab der Schiedsrichter nach einem Foul wieder einen Elfmeter für die United Devils. Auch diesen verwertete Jihad Rezgui und ließ die Heimmannschaft die 3:2 Führung bejubeln. „Der Gegner war sehr stark und ich bin mehr als glücklich über den Sieg in diesem Spitzenspiel“, freut sich Peter Lindbichler, Sektionsleiter des FC United Devils. Die Partie endete 3:2 für den FC United Devils, der der Tabellenspitze nun immer näher kommt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.