SC Wollers mit Torregen zum Sieg

Am Sonntag Nachmittag trafen in der 19. Runde der 1. Klasse B der FC Garage Vorgarten und der SC Wollers aufeinander. Nach einem Remis und vier Niederlagen liegt Garage Vorgarten derzeit immer noch auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Der SC Wollers, Tabellen Neunter, hat einen Sieg und vier Niederlagen auf dem Konto. Das heutige Spiel konnte der SC Wollers mit 1:8 für sich entscheiden.

Entscheidender Treffer schon in erster Hälfte

Beide Mannschaften starteten motiviert in das Spiel. In der 12. Minute konnte der SC Wollers nach einem Tor von Mittelfeldspieler Patrick Fuchs mit 0:1 in Führung gehen. Zehn Minuten später konnte Garage Vorgarten nach einem Treffer von Kapitän und Verteidiger Mario Tiefenbacher ausgleichen. Es gab Chancen auf beiden Seiten und es war offen, wer den Führungstreffer erzielen würde. In der 41. Minute war es schließlich der SC Wollers, der nach einem Tor von Mittelfeldspieler Martin Hölzl 1:2 führte. Nur eine Minute später versenkte Patrick Fuchs wieder den Ball im gegnerischen Tor und sorgte für den 1:3 Pausenstand. „Nach dem 1:3 hatte ich das Gefühl, dass der Gegner resigniert hat. Wir haben viele Chancen vergeben und hätten eigentlich noch höher gewinnen können“, resümiert Wolfgang Schmid, Trainer des SC Wollers, die Partie.

Fünf weitere Tore für SC Wollers

Die zweite Halbzeit begann mit einer gelb/roten Karte. Nach einem zweiten Foul musste Harald Hainschwang das Feld verlassen und Garage Vorgarten war nur noch zu zehnt. Die Unterzahl nutzte der SC Wollers aus. In der 50. Minute schoss Stürmer Bünyamin Akgöz das 1:4. In der 58. Minute erhöhte Mittelfeldspieler Michael Hochstöger auf 1:5. Zwei Minuten später traf Michael Karall zum 1:6. Nach einem Doppelpack (62., 81.) sorgte Kapitän und Mittelfeldspieler Christoph Hauser für den 1:8 Triumph des SC Wollers. „Das ist wirklich ein erfreuliches Ergebnis. Ich bin mit der ganzen Mannschaft zufrieden. Die Abwehr war solide, es gab Bewegung im Mittelfeld und wir haben gute Kombinationen gezeigt. So haben wir hoffentlich den Negativlauf beendet“, freut sich Wolfgang Schmid über den Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.